• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Baltic-Express

OnkelW

genannt Speiche
Ich bin mal so frei und eröffne einen eigenen Thread für dieses Vorhaben. Ebenso war ich so frei, mich mal der Streckenplanung anzunehmen. Diese könnte bei Gelegenheit mal bei einer Hopfenlimmo besprochen werden.
Günstigerweise sollte natürlich in Bernau gestartet werden, von wo aus auf bekannten Wegen gen Norden gedrückt werden kann.
Wer hat denn nun definitiv Interesse an ebensolcher Tour? Je mehr, umso besser kann Acke sich im Windschatten verstecken. :D

OnkelW

AW: The Baltic-Express

Also ich bin auch unter der Woche dabei, so die Terminabsprache frühzeitig erfolgt. Hier schon mal die nächsten Eckdaten: 25.5.-27.5. und 10.6.-11.6. Dienstreise.

Achso...der Rücktransport per Schienenfahrzeug erfolgt um 18.10 Uhr Sonntag bis Donnerstag, also nicht Fr., Sa.. Dementsprechend sollte die Zeitplanung sein.
Und Nauti, was macht der Schreihals? :p

bis denne
OnkelW

OnkelW schrieb:
...Je mehr, umso besser kann Acke sich im Windschatten verstecken....
Pah!

Also auf jeden Fall bin ich mit von der Partie. Was ist mit anderen potentiellen Mitstreitern wie PDa oder RiFli? Oder Rikman :D

Ich bin vom 02.06. - 11.06. im Urlaub. Wobei eine feste Planung wegen des Wetters eh nicht möglich sein wird. Also sollten wir einen ungefähren Zeitpunkt finden. Ich für meinen Teil bin für Mitte bis Ende Juni.

OnkelW schrieb:
Achso...der Rücktransport per Schienenfahrzeug erfolgt um 18.10 Uhr Sonntag bis Donnerstag, also nicht Fr., Sa.. Dementsprechend sollte die Zeitplanung sein.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß das angepeilte Ziel die Insel Usedom sein wird? Von wo fährt denn der Zug zurück?

War nicht das wohlverdiente Bier am Strand von Ahlbeck der Grundgedanke des Unternehmens? Dementsprechend habe ich natürlich vom Bahnhof Ahlbeck/Grenze den Rücktransport in die engere Auswahl genommen.

Hatte ich schon erwähnt das ich übermorgen ins Riesengebirge fahre? :jumping: Leider wird schonwieder ein Auto vermisst.... :confused: Die klauen wie die Raben die Polskys.

OnkelW

OnkelW schrieb:
War nicht das wohlverdiente Bier am Strand von Ahlbeck der Grundgedanke des Unternehmens?
Ach ja, habe ich ganz vergessen. Vielleicht findet auch ein klitzkleines Fetzchen Frotteehandtuch noch Platz in meiner Trikottasche.

OnkelW schrieb:
Leider wird schonwieder ein Auto vermisst.... :confused: Die klauen wie die Raben die Polskys.
Schon wieder? Wer ist denn dieses Mal der Geschädigte? Du solltest mit dem Taxi da runter fahren.

OnkelW schrieb:
Leider wird schonwieder ein Auto vermisst.... :confused: Die klauen wie die Raben die Polskys.OnkelW

Ich glaube ich war das letzte Mal da unten. Auch wenn es meins noch nicht erwischt hat, aber auf einen zweiten Versuch lass ich es nicht ankommen.

So nun wieder OnTopic: Buche hiermit eine Fahrt im Baltic-Express.

Ritzelflitzer

Och komm Rifli, deine olle Schlürre wollen die doch gar nicht :D und bis Oktober haben die das mit den Geldern aus Brüssel auch im Griff, die Polizei meine ich. Außerdem ist das Auto diesmal direkt in Polen abhanden gekommen und nicht auf unserem Landgasthof. Für die ganz ängstlichen gibt es jetzt auch ein Autoversteck mit Wachschutz "Rottweiler" ;)
Ich habe mir einen neuen Laguna ausgeliehen, mal sehen ob den einer haben will... :dope:
Rifli, du kommst auf jeden Fall mit im Oktober, El will auch unbedingt wieder!

OnkelW

Streckenverlauf? Wann wollen wir denn die Planbesprechung abhalten? Vielleicht nach einer kleinen Trainingseinheit zur Erlangung der für dieses Vorhaben nötigen körperlichen Fitness?

In der Woche ist ja schlecht mit euch und Radfahren (zwecks Arbeitszeit) und die nächsten beiden Wochenenden sind ausgebucht. Danach bist du im Urlaub... Ansonsten innerhalb der Woche in meinen vier Wänden (außer mittwochs versteht sich :D ). Muss ick bier holn wa?

OnkelW

Wir könnten auch bei mir mal ein Fläschchen leeren und Rülpse in die gute Pankower Luft pusten. Für mich bestünde vielleicht die Möglichkeit, morgen etwas früher Schluß machen und dann sofort aufs Rad springen. Wann willst Du denn los? Gelände - dann könnte ich direkt von der Arbeit aus starten.

Ackebua schrieb:
Wir könnten auch bei mir mal ein Fläschchen leeren...

Nur wenn sich deine Definition von "Bier" grundlegend geändert hat ;) und du nich nur nur so Weißzeugs von den Seppelhosen hast....he he he
Morgen werd ich leider keine Zeit haben zum Fahren, Sachen packen, Auto holen und um 2 ist die Nacht zuende am Mittwoch. Nächste Woche dann. Wo ist Pankow? pfff....ich muss weg.

OnkelW

OnkelW schrieb:
...(außer mittwochs versteht sich :D )...

OnkelW

...ich glaube kaum, dass es uns stört, wenn da auch noch weiblicher Besuch anwesend ist. Wir sind ja emanzipiert. Der Acke währe bestimmt auch gern behilflich...

OnkelW schrieb:
Nur wenn sich deine Definition von "Bier" grundlegend geändert hat...
Bei mir tümmelt sich seit Wochen eine Flasche Berliner Pilsner im Kühlschrank und langweilt sich...

OnkelW schrieb:
Nächste Woche dann. Wo ist Pankow?
Wann bist Du denn nächste woche wieder zurück? Übrigens Pankow ist dort, wo die Wiesen noch grün, der Asphalt noch glatt, die Menschen noch deutsch und der Acke zu Hause ist.

Hi Leute, soeben habe ich einen Blick auf die Wettervorhersage für das Wochenende gewagt. Sonntag: 31°C, Wind 3 SO-SW, SONNE.
Ich hätte nich übel Lust auf ein Bier am Sontag am Ahlbecker Strand ;)
Ich denke dies könnte eine der wenigen Möglichkeiten für die Umsetzung des Plans sein, zumal dies wohl mein letztes freies WE bis September sein wird :rolleyes:

Also Meldungen bitte umgehend an die ausschreibende Stelle :D
Wie geht das mit dem SWT und Fahrradkarten?

OnkelW

OnkelW schrieb:
Sonntag: 31°C, Wind 3 SO-SW, SONNE... ...ein Bier am Sontag am Ahlbecker Strand...
Na endlich geht es los! Bin also auf jeden Fall dabei, wenn uns Petrus so reich beschenkt. Start O´Burg oder Bernau? Strecke gebe ich nach Absprache mit Onkelchen bekannt.

moinsen ihr Pappnasen,

wieso kommen solche Sachen immer so kurzfristig? Wäre dabei gewesen, wenn ihr mal vorab ein anderes Datum ins Auge gefasst hättet. Bin aber schon in den Alpen unterwegs.

Also dann viel Vergnügen,

Gruß der Zwock

Kurzfristig?
Lieber Zwock, wenn ich das taggenaue Wetter für diesen Sonntag schon vor drei Wochen hätte vorhersagen können, wäre ich sicher nicht mehr der Knecht meines Arbeitgebers. Dann würde ich Millionen damit verdienen den Bauern das Wetter vorherzusagen. Oder ich könnte schon im Frühjahr Leblanc das Wetter für die einzelnen Etappen der Tour de France ansagen...gegen Bares versteht sich.
Also Zwochi: Am Sonntag den 18. Juni 2006 fahren wir die Tour wahrscheinlich nochmal. Anmeldungen bitte bis morgen (Mittwoch 14. Juli 2004) :blabla:

ciao Bello
OnkelW

OnkelW schrieb:
...Also ZwocK(i): Am Sonntag den 18. Juni 2006 fahren wir die Tour wahrscheinlich nochmal. Anmeldungen bitte bis morgen (Mittwoch 14. Juli 2004)...
das ist mir Ehrlich gesagt wieder ein wenig zu Kurzfristig, wenn ich aber so in meinen Terminplan schaue könnte ich das ganze am Sonntag den 22.07.2018 ab 0930 unterbringen. Ich müßte aber so gegen 1525 zurück sein, da dann schon der nächste Termin ansteht. Ich freue mich, bis dann.

Gruß der Zwock

Zurück