• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Titan Luxe Vorbau
20220614_182956.jpg
20220614_183002.jpg
20220614_183007.jpg
20220614_183018.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nervar Kettenkranz in NOS
Ist bestimmt ziemlich selten in dem Zustand..der Chrom ist wie neu!
50 -46 Blätter

20220614_184826.jpg
20220614_184834.jpg
20220614_184859.jpg

Colnago Rahmenset
Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieses Colnagos?
RH 57
Der Lack ist an mehreren kleinen Stellen am Hinterbau ausgebessert.
20220614_185448.jpg
20220614_185511.jpg
20220614_185515.jpg
20220614_185524.jpg

Das war es ersteinmal...sonst wird es zuviel!
Eswäre super,wenn jemand was sagen könnte :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rennrad Freunde, ich hätte gerne eure Einschätzungen zu ein paar Rennrad Sachen.
Es sind sicher ein paar Schen dabei, welche hier auch sehr begehrt sein werden, deswegen kann mir jeder auch gerne zu allen Sachen eine PN schreiben.
Entschuldigt bitte die schnell gemachten Fotos und die wenigen Worte dazu, aber ich bin gerade alles am wegräumen und umsoertieren. Und vorher mache ich nochmal schnell ein Foto von einigen Sachen. Sonst muss ich alles wieder rausräumen.
Ich fange mal an mit dem posten der Teile...es kommen immer wieder welche nach. :)
Maxi Car NOS in Karton:

Anhang anzeigen 1099604
Den Nabensatz schätze ich mal auf 250,- bis 350,- €, je nachdem, wo Du ihn anbietest.

Hi,

ich habe die Möglichkeit eventuell ein Colnago C40 bekommen zu können.
Aufgebaut mit einer 10-fach Campagnolo Record Gruppe, Campagnolo Zonda Laufrädern und ITM Anbauteilen.

Soweit ich weiß gab es verschiedenste Versionen vom C40, ich meine 3-4 und das dürfte doch wahrscheinlich die erste Version sein oder?

Hier haben doch einige Leute ein C40 @gridno27 und andere ebenfalls.
Gibt es etwas auf was ich im Speziellen achten sollte, also was man eventuell auch von außen sehen kann?
An den Rohrverbindungen oder einlaminierte Buchsen oder Ösen die korrodieren können?

Danke für eure Einschätzungen 🙂

ek-5fcbfddec76d4e41a7a892b58e18ecf7-attachment-4-1655227780687.jpg

Hi,

Aufgebaut mit einer 10-fach Campagnolo Record Gruppe, Campagnolo Zonda Laufrädern und ITM Anbauteilen.

Soweit ich weiß gab es verschiedenste Versionen vom C40, ich meine 3-4 und das dürfte doch wahrscheinlich die erste Version sein oder?

Gibt es etwas auf was ich im Speziellen achten sollte, also was man eventuell auch von außen sehen kann?
An den Rohrverbindungen oder einlaminierte Buchsen oder Ösen die korrodieren können?

Anhang anzeigen 1099684
Hallo, ich hatte ein C40 von 1994 welches mit einer 8fach Record ausgestattet war.
Deines dürfte ein späteres sein.

Kenne mich mit dem Typ nicht aus aber was mir am Rad noch auffällt: Gewindesteuersatz (Mavic mit diesem speziellen Einstellschlüssel) in Kombination mit Ahead-Vorbau.

Ja ist eine etwas lustige Kombination, keine Ahnung was man sich da mal bei gedacht hat 😅
Ist ein Stronglight X94 mit diesem "komischen" Schlüssel in Verbindung mit einem 1" Ahead-Adapter und darauf ein 1 1/8" Ahead-Vorbau plus Hülse von 1" auf 1 1/8"...

Hi,

Anhang anzeigen 1099684

das ist ein MK I - sprich die erste Generation mit Aufnahmen für Rahmenschalthebel - die gab's m.W. bis ca. 1997-98. Danach kam das MK II mit den Anschlägen für die STi /Ergos vorne am Unterrohr. Wie mein Lampre-Panaria
IMG_0063.JPG

Beim C40 ist eine Alu-Hülse im Steuerrohr eingearbeitet, Du solltest schauen ob der Übergang Carbonfaser - Aluhülse noch schlüssig endet. Hab schon gesehen, dass sich hier die Verbindung gelöst hat.

Die Presisa Gabel aus Stahl ist generell eine Schaftgabel mit Gewinde - so das hier ein entsprechender Adapter für 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll drin steckt. Der Sattelstützendurchmesser hat beim C40 i.d.R. 28 cm also passt nur Colnago oder 27.2 mit Adapterhülse ...hab ich auch an meinem MAPEI MK II
IMG_0781.JPG
sieht man aber kaum.
Ansonsten, wie bei jedem gemufften Carbonrad prüfen ob alle Verbindungen in Ordnung ist - C40 ist auch gemufft nur hat man Carbonmuffen verwendet.

Falls Du noch speziellere Fragen hast kannst Du mir gerne eine PN schicken - Gruß gridno27

Den Nabensatz schätze ich mal auf 250,- bis 350,- €, je nachdem, wo Du ihn anbietest.
Wow sind die echt soviel Wert ? ich habe noch einen kompletten LRS Mavic MA40 (unangebremst) mit den MaxiCars im Keller. Die Hochflansch passten irgendwie nie zum Projekt. Sind die preislich dann ähnlich einzuordnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten