• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Pro Wind Langarmtrikot im Test: Klimatisierter Drei-Jahreszeiten-Schutz

Mavic Cosmic Pro Wind Langarmtrikot im Test: Klimatisierter Drei-Jahreszeiten-Schutz

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDMvNDU1OTAxLXFoYjRjeG1peW44Yi1tYXZpY3dpbnRlcmtsZWlkdW5ncmVubnJhZDF2b24xMS1vcmlnaW5hbC0xLmpwZw.jpg
Das Mavic Cosmic Pro Wind Langarmtrikot ist leichter als manches normale Langarmtrikot, bietet aber zusätzlichen Windschutz an den Armen und an der Front. Wie sich das Jersey der Franzosen in der kalten Jahreszeit macht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Cosmic Pro Wind Langarmtrikot im Test: Klimatisierter Drei-Jahreszeiten-Schutz
 
Der 1. Satz im Fließtext ist Zucker:

"Wenn die Temperaturen unter 20 Grad sinken, ist Rennradfahren ohne Windschutz nicht mehr jedermanns Sache."

:D
 
Vor dieser Wintersaison habe ich mir bei einem bekannten französischen Großanbieter ein Thermo Langarmschirt für gerade mal 40 Euro geholt. Das funktioniert bestens und hat mich bisher 3.900 km durch den Winterpokal begleitet. Unter einer guten Softshell Jacke drunter bei diversen Fahrten unter 0 habe ich nie gefroren. Nähte ok, Reißverschluss ok, Feuchtigkeitstransport ok, sonstige Funktionalität ok. Dieselben Stoffe wie bei dem hier vorgestellten Mavic-Shirt.

Auch wenn wiedermal eine Nummer größer genommen werden musste, aber ein Produkt was bezahlbar das tut was es soll.

Wenn ich so überlege, wie oft ich schon teure "Klamotten" wieder zurückgeschickt habe, weil sich die Hersteller ihre eigen Vorstellungen von Kleidergröße interpretieren, dann halte ich das mittlerweile an der Praxis vorbeiproduziert, wenig kundenfreundlich und die Preise mittlerweile für reichlich übertrieben.

Auch ein paar neue Winterschuhe mussten her. Für einen Preis mit 3 Stellen vor dem Komma. Schon 1-1/2 mal größer genommen, sind diese immer noch gefühlt etwas zu eng.

Kontaktiert man dann mal die Hersteller, oder sagen wir doch besser die Anbieter, bekommt man wie so üblich die copy&paste Anwort: Das hören wir zum ersten Mal, es hat sich ncoh nie einer beschwert u.s.w.u.s.f.
 
Zurück