So hat jeder seine Meinung. Ich fahre an allen Rädern Umwerfer-Unterrohr-Schalthebel (an einem Giant CFR Expert Series habe ich extra nachträglich einen Sockel in den Rahmen eingeklebt), am Zweit- und Drittrad verwende ich vorne und hinten Campa Skeleton Eingelenkerbremsen (vorne einfach einen längeren Bremsbolzen mit langer Hülsenmutter), und vermisse hinsichtlich des Schaltkomforts und der Bremsleistung nichts, im Gegenteil. Mit den obendrein deutlich schwereren Doppelgelenk-Bremsen neigte nur das Hinterrad schneller zum Blockieren. Ganz abgesehen von den Sloping-Rahmen mit Supermegahyperoversized-Rohren (ganz zu schweigen von den Gabelschäften), die Rohre am besten noch viereckig statt rund; Schaltungen und Kurbeln der verschiedenen Hersteller scheinen sich einzig in Häßlichkeit noch überbieten zu wollen, die Reifen passend zu den Rahmenrohren auch immer breiter-auch viel Blingbling, dem ich wiederum nicht nachtrauere. Da fällt mir nur eines ein: