Ich habe die dann immer über den Händler reklamiert. Der hat die dann aber auch nur zu Gore geschickt. Bis dann neue zurück kamen, hat immer eine halbe Ewigkeit gedauert. Ich bin mit den Handschuhen durch. An einen Einzelfall kann ich fast nicht mehr glauben. Nach dem dritten mal Nachbessern, hat man ja das Recht auf Geld zurück, wovon ich nun auch Gebrauch machen werde.
Klar, verstehe. Hatte auch schon Probleme mit Produkten dieses Herstellers und nach einem seinerzeit sehr rüden Umgang mit mir als Kunden, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Damals ging es um Hosen, deren Nahtmaterial nach wenigen Stunden durchgescheuert war. Ebenfalls einige Austauschaktionen und eben zunehmend ungehaltene Reaktionen.
Meine Erfahrungen mit deren Produkten von vor ca. 18 Jahren waren so gut, dass ich wirklich jedem von der Qualität vorgeschwärmt hatte. Und dann kamen (wie bei fast allen Sportartikelherstellern) die Produktionsverlagerungen und der geänderte Materialeinkauf und die Qualitäten/Haltbarkeiten fielen für die Vielfahrer in nicht mehr tragbare
Tiefen. (Inzwischen haben die Meisten das wieder einigermaßen im Griff)
Was mich als wirklich konstruktiv Interessierten so umtreibt, ist die Frage, ob die Hersteller denn keine eigenen Tests machen?! Und ob deren Ergebnisse dann statistisch geglättet werden, oder aufgrund der Marktdurchdringung (und der Schnelligkeit mit sich der auch ein schlechtes Produkt verkaufen lässt) keine Rolle mehr spielen?
In Deinem Fall mit den Handschuhen kann man doch nicht davon ausgehen, dass das nicht anderen Nutzern in erheblicher Zahl ebenso passiert.
Und weil ich gerade warm werde
noch ein Wort an die Redaktion:
Produktvorstellungen sind so oft zu finden, wie es die Hersteller diese Euch vermutlich andienen und mir ist das Geschäftsmodell auch durchaus klar. Also soweit alles akzeptierbar, aber eine z.B. Öko- oder Nachhaltigkeitsbilanz und viel mehr Langzeittest (oder Lesererfahrungen) mit klarer Mängelbeschreibung oder einer kritischeren Differenziertheit wären schön. Wäre so etwas nicht nur zeitgemäß, sondern inzwischen auch zumutbar?
Und nein, mir geht es nicht darum alles doof finden zu wollen, sondern für eine dem Käufer dienende Transparenz und für die Hersteller ein klareres Feedback zu plädieren.