• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDgvMl9CQUNLUk9BRF9VbHRlZ3JhXzI1NDlFdXJvLTEuanBn.jpg
Die Rose Bikes GmbH meldet Rekord-Umsatzerlöse. Der Direktanbieter aus Bocholt verkaufte 35 Prozent mehr Fahrräder als im Vorjahr – darunter vor allem Gravelbikes. Hier die Unternehmensinfos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
 

Anzeige

Re: Rose Bikes mit Rekord-Umsatz: Gravelbikes kurbeln Radverkauf an
Gravel bikes sind im Rennrad Bereich was Enduro/Trailbikes im Mtb Bereich sind. Für Tourenfahrer definitiv die beste Lösung
 
Für Tourenfahrer ist nahezu jedes Rad geeignet. Wichtiger wäre Zeit, und die kann man nicht kaufen.
Stimmt, je nach Art der Tour kann man aus seinem Fundus das passende Rad wählen.
Meine heutige Tour führte mich auf meinem, mit Schutzblechen, Gepäckträger und Licht ausgerüsteten, Rose DX auf einem kleinen Umweg zur Arbeit.
 
Ein Fahrradhersteller hat einen Rekordumsatz erzielt. Achso. Was sagt der erzielte Umsatz denn über ein Unternehmen aus ?
Nichts ! Das Betriebsergebnis - der Ertrag - kann mit höherem Umsatz schlechter ausgefallen sein als im Vorjahr.
Und selbst wenn der Ertrag höher ist: Wen - außer den Inhaber und vielleicht die Banken- interessiert das ?
 
Wen - außer den Inhaber und vielleicht die Banken- interessiert das ?
Sicher die Angestellten, denn es besteht sowas wie eine Arbeitsplatzsicherheit und weitere Arbeitsplätze werden geschaffen.
Und ich gönne diesem Unternehmen den Erfolg, ich habe zwar keine Räder von Rose weil es ist ein Versender, aber das soll sich ja
nach und nach ändern, mit eigenen Läden und vielleicht auch mit entsprechenden Werkstätten, da könnte ich mir vorstellen auch noch ein Rad von Rose zu kaufen. Aber sonst kaufe ich gerne bei Rose ein, Fahrradteile und auch Kleider, Preis- Leistung finde ich gut.
 
Das kommt den Mitarbeitern sicher zu Gute. Wer verkauft, hat auch gute Argumente dafür, ein paar Euro mehr zu bekommen.

Für meinen Teil kaufe ich da gerne ein, wenn ich ohnehin gerade in Bocholt bin. Schade ist, dass man die verschiedenen Gruppen nicht mehr ausstellt. Da kann man sich die Details nicht mehr ansehen.

Was mir nicht passt, sind Preisgestaltung und Sortiment. Zuletzt konnte ich da keine Reifen kaufen, da von drei gesuchten Alternativen jeweils ein Reifen vorhanden war. Zudem waren die Preise deutlich zu hoch.
Die anderen, üblichen Versender sind eigentlich immer einige Euronen billiger. Der letzte Einkauf hätte beim Discounter aus Bonn einen Fuffziger weniger gekostet. Da merkt man, dass man beim Einkauf den Glastempel mitbezahlt.

Ein Rose Fahrrad würde ich nicht kaufen. Ich fahre kein Rad mit "Rose" Aufschrift. Never...
Das letzte Rad von dort hörte noch auf RB.
 
Due Preise zwischen den drei-vier Großen tun sich nicht viel, den Bestand in den Filialen kann man Online checken, verstehe dein Problem des angeblichen „Glastempels“ mit Direktverkauf, Beratung, Werkstatt und Ausstellung nicht. Teile kann man sich zeigen lassen, man sollte halt fragen können
 
Zeigen lassen? :eek:Stelle Dich mal an eine Supermarktkasse und drei Leute vor Dir zahlen mit abgezähltem Kleingeld.
Der erzielte Effekt ist der Gleiche. ;)
 
Ich sehe schon, du kennst dich echt gut aus :rolleyes: Wenn man den Laden aus welchem Grund auch immer nicht mag, geht man halt nicht hin und gut ist ;) Wenn ich was in Ruhe sehen möchte, gehe ich natürlich bei dem ersten strahlenden Sonnenschein des Jahres am Samstag Mittag zum Fahrradladen und wundere mich dann, dass diese Idee schon ein Anderer hatte :D:D:D
Ich kenne den Laden noch aus dem Altbau in der Innenstadt und in all den Jahren habe ich mit einer einzigen Ausnahme immer eine freundliche Beratung bekommen. Von daher ist ein gut laufendes Geschäft nicht nur für die Inhaber sondern eben auch für die Mitarbeiter wichtig. Ob der "neue" Rose-Weg gut ist oder nicht, wird sich zeigen, aktuell gibt der Erfolg den Strategen Recht.
 
Ich kenne den Laden noch aus dem Altbau in der Innenstadt und in all den Jahren habe ich mit einer einzigen Ausnahme immer eine freundliche Beratung bekommen.

Jepp, ich auch. Die beiden Rose Geschäfte. Hinfahren, auf dem großen Parkplatz parken und dann ab ins Paradies. ?

Im letzten Sommer habe ich noch einen Stahlrahmen aufgebaut, den ich im alten Laden in der Abverkauf-Ecke gekauft hatte. Damals hat man spontan die Gewinde nachgeschnitten. Heute wäre das bei der Taktung im Laden schwierig.
 
Ein Rose Fahrrad würde ich nicht kaufen. Ich fahre kein Rad mit "Rose" Aufschrift. Never...
Das letzte Rad von dort hörte noch auf RB.
Namen haben mich noch nie interessiert, beim Auto nicht und beim Rad erst recht nicht. Viel wichtiger ist die Qualität, die unter dem Schriftzug steckt. Und die, das kann ich nach 2 Rose-Bikes sagen, stimmt. Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis finde ich überragend. Aber glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, was er fährt.
 
ich habe zwar keine Räder von Rose weil es ist ein Versender, aber das soll sich ja
nach und nach ändern, mit eigenen Läden und vielleicht auch mit entsprechenden Werkstätten,

Ist doch schon längst so.

Ich fahre seit über einem Jahr das bike auf dem Bild in 1x11 und carbonfelgen - und im Winter mit Schutzblechen und licht.
Gravel ist super. Vor allem als Arbeitsweg bike. MAn kann damit auch im Winter fahren und selbst Gelände geht mehr als man denkt. (fahre sonst nur MTB).

Das Teil konnte ich vorher im Laden anschauen und probefahren.
Lieferzeit war viel kürzer als versprochen.
Ich hatte Risse in der Sattelstütze - kurze Mail und ich konnte mir im Laden Problemlos eine neue holen.
Nach 3 Wochen hab ich festgestellt das ich doch lieber einen kürzeren Vorbau hätte. Da bin ich kurz in den Laden und die haben mir ohne viel zu fragen, oder überhaupt eine Rechnung sehen zu wollen, den gleichen Vorbau in etwas kürzer ran gebaut. Nach weniger als 5min hatte ich den perfekt passenden.

Ich bestelle auch öfter mal was und lasse es mir in den LAden liefern. - keine Versandkosten und einfachste Rückgabe wenn mal was nicht passt. (und 10€ Newsletter gutschein geht mit beliebiger emailadresse :-)


Fazit: Früher war ich auch nicht so der Freund von Rose. Und beim Versand gabs öfter Probleme.
Jetzt gibt es Ladengeschäfte wo ich hin gehen kann und der Service ist mit der beste den ich je hatte.

Und mit dem Bike bin ich nach einem Jahr und vielen km extrem zufrieden. Hat die Erwartungen deutlich übertroffen.

Rose hat sich wirklich sehr positiv entwickelt.
 
Rose ist, wie Canyon, Massenware. Es fehlen: Ästhetik, Unverwechselbarkeit, jede Spur von Faszination. Wer so etwas, in einem Lebensbereich, der einem in erster Linie Freude bereiten sollte, kauft, wertet die eigene Existenz ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzteres ist das Problem. Die Rahmen haben soviel Flair wie ein PlanetX gelabeltes China-Ding.
Da kann ich genau so bei meinem örtlichen Händler kaufen. Er kauft in China und klebt seinen Namen drauf.
 
Rose ist, wie Canyon, Massenware. Es fehlen: Ästhetik, Unverwechselbarkeit, jede Spur von Faszination. Wer so etwas, in einem Lebensbereich, der einem in erster Linie Freude bereiten sollte, kauft, wertet die eigene Existenz ab.

du weißt auch nicht was du willst: oben schreibst du man kann mit jedem Rad Touren fahren Hauptsache man tut es . Und jetzt auf einmal ist die Seele des Bikes doch wichtig

Wenn schon eine Kontroverse Meinung dann bitte konsequent
 
Rose ist, wie Canyon, Massenware. Es fehlen: Ästhetik, Unverwechselbarkeit, jede Spur von Faszination. Wer so etwas, in einem Lebensbereich, der einem in erster Linie Freude bereiten sollte, kauft, wertet die eigene Existenz ab.
Eine Jogginghose besitzen aber große Reden schwingen :D:D:D
 
Hier wird mal wieder Fertigung und Entwicklung verwechselt bzw. beides in einem Topf geworfen.
Es gibt Firmen (auch Specialized usw.) die entwickeln alles im eigenen Haus und lassen dann in Asien fertigen. Rose und Canyon gehören auch dazu. Dann gibt es aber auch solche, die kaufen einen Rahmen in Asien, der dort entwickelt (kopiert? ;-)) und produziert wird und machen nur noch das eigene Label drauf. Das ist dann der sogenannte China-Rahmen. Ist aber mit ersterem nicht vergleichbar.
 
Zurück