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Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!

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Das neuste Produkt des Reinigungsmittel-Herstellers Muc-Off ist das No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.

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Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!
 

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Re: Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Dichtmilch für Schlauch-Fans!
da wird sich @herbert52 aber freuen...
Eins verstehe ich aber nicht:"wurde laut Hersteller jedoch auf den Einsatz mit Schläuchen angepasst. So soll sie wasserbasiert und ungiftig sein und der Korrosion von Felgen und Nippeln vorbeugen." Wie kann denn etwas, was gar nicht mit der Felge und den Nippeln in Verbindung kommt, weil es sich ja um Schlauch befindet, die Korrosion verhindern? :oops: Oder ist das genau das Feature, da die Milch sich ja um Schlauch befindet und somit das enthaltene Wasser nicht an die Felge kommt ? Wieder mal ein Beispiel von sinnbefreitem Marketingschreib?
 
Wenn Du ein Loch im Schlauch hast, kommt die Plörre sehr wohl mit der Felge usw. in Verbindung, dann ist Korrosionsschutz doch eine feine Sache. Nutzt ja nichts, wenn die Milch funktioniert und Du keinen Platten fährst, aber sich deine Felge nach und nach auflöst :D
 
Wenn Du ein Loch im Schlauch hast, kommt die Plörre sehr wohl mit der Felge usw. in Verbindung, dann ist Korrosionsschutz doch eine feine Sache. Nutzt ja nichts, wenn die Milch funktioniert und Du keinen Platten fährst, aber sich deine Felge nach und nach auflöst :D
Ach sooooo, ich Dummerchen. Wenn die Plörre ausläuft, rosten meine Felgen nicht. Die angetrocknete Plörre lasse ich natürlich sabbernd im Mantel. ?
 
Die spannende Frage ist doch: Wie lange bleibt das Zeug funktionsfähig – und was dann? Nachfüllen bis nur noch Milch und Klumpen, aber keine Luft mehr drin ist?

Rückstände von Tubeless-Dichtmilch kriegt man ja problemlos aus dem Mantel und befüllt dann neu. Beim Schlauch bliebe dann wohl nur wegschmeißen.

edit: Das hat mich jetzt interessiert. Hier heißt es:
"The Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealant improves the longevity of the inner tube and tyre and the formula will outlast the lifespan of both, said Muc-Off."

Wer probiert's aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es seit Jahren von Michelin.
Bin es damals am abfahrtsorientiertem Hardtail gefahren.
Hat wirklich Top funktioniert, egal ob Dornen oder Durchschläge.
Wie gut hab ich erst gesehen, als ich den Reifen runter gefahren hatte und demontiert habe.
Da war der Schlauch an etlichen Stellen perforiert und mit der Milch/Gel am Mantel fest geklebt, aber Platten hatte ich nie.
Inzwischen fährt man Tubeless, erfüllt den gleichen Zweck und rollt leichter.

:)
 
Da war doch das Problem...
in einem Schauch befindet sich Talkum. Wenn man da normale Dichtmilch einfüllt, dann verhindert das Talkum das Abdichten.
So wurde das doch in einem Thread letztens besprochen.
Vllt. liegt genau da die "Anpassung"?
 
Beim Schlauch bliebe dann wohl nur wegschmeißen.
Hauptzielgruppe dürften wohl eh nicht die größten Flickzeugvirtuosen sein... Gibt inzwischen eine Menge Leute die dich anschauen als wärst du vom Mond wenn herauskommt dass du einen geflickten Schlauch weiterverwendest.
 
So etwas wäre vielleicht sinnvoll in einer kleinen Packung für unterwegs. Ich habe so manchen Platten nei kalten Temeraturen in Erinnerung, da wäre so etwas gar nicht schlecht. Aber bei einem neuen Schlauch ehrr nicht. Ist ja dann noch mehr Gewicht.
 
Und wieder mal ne neue (alte) Werbesau durchs Forum getrieben!

Was hatten wir nicht alles in den letzten - sagen wir mal - 15 Jahren hier?

Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. :cool:
 
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Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. :cool:
Ja, bloss keine neuen Dinge und auf dem Ast sitzt es sich eigentlich auch immer noch am besten.
 
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Prophylaktische oder erst im Schadenfall einzufüllende Wunderflüssigkeiten wie Vittoria Pit Stop (die allerspätestens oberhalb von 6 bar nicht mehr dichten), Pannenschutzbänder aus Plastik oder Kevlar (die zu Unwuchten am Bandanstoß führen und dem Pneu die Geschmeidigkeit nehmen), pannenresistente oder gar Gummischläuche oder Vollgummipneus (mir fehlen die Worte ...) usw. usf. etc. pipapo

Wenn ich in meine Plattenpannenstatistik "schaue", wechsel ich lieber 1x p.a. den Schlauch. :cool:
Also, eigentlich bin ich da absolut bei @thomaspan : auf dem Ast sitzen wir schon lange und das verdammt gut.
Aber natürlich gibts auch Ausnahmefälle, z.B. wechsele ich den Schlauch lieber gar nicht, wenns um Schlauchreifen geht. Und da waren meine Erfahrungen mit Stans bisher durchwachsen. Für Tufos klappt es eher gut, offensichtlich ist da die "schlauchlose" Konstruktion von Vorteil. Die schönen Vittorias mit Latexschlauch haben da eher mal gehalten, mal nicht. Da wäre eine Milch die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde schon von Vorteil. Aber ob die bei MucOff überhaupt schon gemerkt haben, daß es auch andere Schläuche als aus Butyl und irgendwelchen Plastikfolien gibt?
 
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