Da hätte ich ein paar Fragen zu. Unabhängig vom Preis, der jetzt auch nicht wesentlich höher ist, als die UVP der normalen Varianten und die normalerweise auch niemand zahlt. Und auch unabhängig von der Tatsache, dass es nur die 25 mm Version ist, die man so erwerben kann (was es schon wieder sehr uninteressant für viele Zwecke macht).
Und zwar:
Wenn ihr schreibt "Mehrgewicht gegenüber echter Naturflanke..."
Hat Conti überhaupt einen Reifen mit echter "Naturflanke" im Angebot? D.h. sieht man beim Grand Prix Classic die wahre Karkasse bzw. den offen liegenden Vectran Breaker?
Oder ist die Flanke da auch gummiert und halt nur dunkelbraun gefärbt?
Wenn nicht gummiert und tatsächlich "Natur", warum ist dann der normale GP 5000 mit seiner definitiv gummierten (oder vulkanisierten) schwarzen Flanke genau so leicht (in 25 mm ebenfalls mit 225 g angegeben?
Und wenn dass nun (ja ganz offensichtlich) zutrifft, warum muss dann die sehr helle (und wirklich vom Farbton sehr feine) Cream-Variante gleich 30 g schwerer sein?
Muss dafür soviel mehr eingefärbtes Gummi über die Flanke um, ja was?, wirklich deckend abzudecken?
Geht es produktionstechnisch nur so, in dem eine zweite Lage Gummi an die Flanke appliziert wird, nachdem die Karkasse einmal komplett mit der eigentlichen Gummimischung schon gebacken wurde?
Andere Reifenhersteller rühmen sich doch damit, gleich mehrere Gummimischungen pro Reifen (für Lauffläche und -Flanke getrennt) für optimale Performance verwenden zu können.
Würde mich mal interessieren.