wir laut war denn die alte?
Ich hatte Sie alle ...
Spurcycle und Rockbros Plagiate, Knog Oi und Knog Oi Lux
Ich hatte auch noch eine Spacerklingel von Rose, die war ganz gut, aber hatte auch diese Plastikklöppel-Feder-Verabschiedungs-Krankheit.
Ich liebe die Spurcycle und habe sie am RR, am Pendeltourer und demnächt habe ich Purezeltach, da tausche ich sie gegen die jetztige Knog Oi Lux am Crosser.
Die Sprcycle ist und bleibt die lauteste und bringt am montierten Lenker in 1 Meter Abstand satte 97 dB
die Lux nur magere 62.
Die Spurcycle Plagiate haben keine Edelstahlglocke, "nur" Messing und klingen mal so und mal so, weiß nicht ob es an der Außentemperatur liegt oder was weiß ich. Ich habe aber auch schon welche gehört, da war ich mir nicht sicher ob es nicht doch das Original sein könnte. Ansonsten sind sie es einfach nicht wert.
Der Plastikklöppel der Oi ist ein Witz und der Metallbügel der Lux ist schon einen ticken besser, jedoch eine richtig guten Ton bringt sie nur, wenn man sie in der Hand anschlägt, dann kommt sie näher an die Spurcycle, sie hat dann eine sauberen Klang. Sobald sie jedoch am Lenker montiert ist, ist sie gefühlt leiser und es kommt ein metallklackendes Geräusch hinzu.
Bin ich mit der Lux unterwegs, merkt man recht schnell, dass sie nicht sehr oft wahrgenommen wird. Bei der Spurcyle dagegen habe ich die wenigsten Probleme gehört zu werden, selbst bei Leuten älteren Semesters.