• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized x Fjällräven – The Great Nearby: Neue Bikepacking-Taschen und Kleidung

Specialized x Fjällräven – The Great Nearby: Neue Bikepacking-Taschen und Kleidung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvc3BlY2lhbGl6ZWQtZmphbGxyYXZlbi1leGNoYW5nZS0xNC5qcGc.jpg
Specialized und Fjällräven haben sich zusammengetan und kündigen eine Bikepacking- und Rad/Wander-Kollektion an: „The Great Nearby“ soll Städter raus in die Natur bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized x Fjällräven – The Great Nearby: Neue Bikepacking-Taschen und Kleidung

Welche Produkte würdet ihr gerne aus einer Specialized x Fjällräven Kollaboration entstehen sehen?
 

Anzeige

Re: Specialized x Fjällräven – The Great Nearby: Neue Bikepacking-Taschen und Kleidung
Langlebig und nachhaltig - das sollte Vaude doch auch hinbekommen. Ohne den "Premium-Aufschlag". Aber naja, vielleicht kann man ja beim Design punkten. Dazu müsste man mal Bilder sehen, auf denen die Produkte zu erkennen sind 🙄
Vaude und langlebig? Reden wir von der selben Firma aus Tettnang?
Spass beiseite, aber von der Qualität Fjällrävens ist Vaude noch Lichtjahre entfernt!
 
Ich mag ja den Ansatz von Vaude. Dass man bei einem Kooperationspartner für schöne bzw trendige Klamotten und Taschen auf einen anderen ausweicht kann ich aber gut nachvollziehen ;)
Genau das. Vaude mag gut sein, aber die Farben sind immer schlecht, langweilig oder schwarz.
Und irgendwie auch keine Überraschung dass Erik Nolin Superhip nicht in Tettnang anruft.

Und diese Gepäckträger-Eimer sehen doch aus als wären sie ein sehr cleveres Produkt.
 
Warum sollte Fjällraven Fahrradtaschen können? Warum nicht mit einem Hersteller kooperieren der so was kann?
Warum sollte Fjällraven mit jemandem zusammenarbeiten der für was anderes bekannt ist als für hemmungslose Klagewut? Hat was von Marke verramschen ohne es überhaupt zu merken.
 
Genau genommen sieht man nicht wirklich was.
Was man sieht sieht gruselig aus.

Warum sollte Fjällraven Fahrradtaschen können? Warum nicht mit einem Hersteller kooperieren der so was kann?

Vielleicht will auch kein Radtaschenhersteller mit Spezialized kooperieren? Die können ja auch so Radtaschdn verkaufen und haben schon einen Namen
 
Vaude und langlebig? Reden wir von der selben Firma aus Tettnang?
Ich habe keine Meinung zu Fjällräven, musste mir ein Kommentar aber schon bei dem "Vaude erreicht Nachhaltigkeitsziel" Artikel verkneifen.
Vaude ist teuer und jedes Vaude Produkt, dass ich besitze (1x Softshell Jacke, 1x Zelt, Lenkertasche, 3x Tasche Gepäckträger) hat mich bisher nicht überzeugt oder ist von schlechter Qualität (muss jetzt hier nicht im Detail ausgeführt werden). Dazu ist der Service unterirdisch, unser Zelt befindet sich seit Oktober 2021 in der "Reparatur". Im Januar wurde mir dann eine Ticket Nummer unkommentiert mitgeteilt. Im Februar wurde mir geantwortet, dass aufgrund einer Systemumstellung unser Auftrag leider verloren gegangen ist und eine Reparatur 200 Euro kosten würde. Erst nach einem Hinweis auf die Garantiezeit und ein paar freundlichen Argumenten wurde von einem anderen Mitarbeiter zwei Woche später einer Reparatur des Zeltes eingewilligt. Wann das Zelt kommt, keine Ahnung.
Hauptsache auf der Homepage steht was von Nachhaltigkeit :') ...
 
Ich habe keine Meinung zu Fjällräven, musste mir ein Kommentar aber schon bei dem "Vaude erreicht Nachhaltigkeitsziel" Artikel verkneifen.
Vaude ist teuer und jedes Vaude Produkt, dass ich besitze (1x Softshell Jacke, 1x Zelt, Lenkertasche, 3x Tasche Gepäckträger) hat mich bisher nicht überzeugt oder ist von schlechter Qualität (muss jetzt hier nicht im Detail ausgeführt werden).
So schlimm finde ich es jetzt nicht, aber an Fjällräven kommen sie in 1000 Jahren noch nicht ran! Wobei ich sagen muss, dass es bei Vaude mehrere Qualitätsstufen zu geben scheint. Die eVent- und Sympatex-Produkte waren und sind gut! Aber Shirts und Shorts sind manchmal fragwürdig geklöppelt.

Dazu ist der Service unterirdisch, unser Zelt befindet sich seit Oktober 2021 in der "Reparatur".
Hatte einmal eine Frage bezüglich eines Oberhemdes und wurde frech abgewatscht! Das zweite mal fragte ich nach dem konischen Packsack als Ersatzteil fürs Bikepacking - und bekam frei einen zugeschickt.
Also fifty-fifty.

Im Januar wurde mir dann eine Ticket Nummer unkommentiert mitgeteilt. Im Februar wurde mir geantwortet, dass aufgrund einer Systemumstellung unser Auftrag leider verloren gegangen ist und eine Reparatur 200 Euro kosten würde. Erst nach einem Hinweis auf die Garantiezeit und ein paar freundlichen Argumenten wurde von einem anderen Mitarbeiter zwei Woche später einer Reparatur des Zeltes eingewilligt. Wann das Zelt kommt, keine Ahnung.
Ärgerlich, würde den Hersteller dann wohl meiden!

Hauptsache auf der Homepage steht was von Nachhaltigkeit :') ...
Kann wohl jeder von sich behaupten ;)

Nachhaltigkeit bedeutet für den Kunden, dass die Klamotten länger als zwei Saisons halten. Dazu müssen sie ordentlich verarbeitet sein und die Materialien müssen robust sein.
Im Outdoorbereich sehe ich da wirklich Fjällräven weit vorne, zusammen mit Lundhags, Norönna und Bergans (komisch, alle aus Skandinavien). Bei so Herstellern wie Mammut, Salewa, North Face und eben auch Vaude sind die Schwankungen in der Produktqualität deutlich erkennbar. Deswegen kommt mir von denen auch nichts mehr ins Haus!
 
Zurück