• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvb25lLTIwMjItMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Festka One und das Scalatore bekommen ein Update. Mit eigenen 3D-Druck-Teilen verlegen die Tschechen alle Züge und Leitungen nach innen. Hier die Bilder der schicken Cockpit-Designs und die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck

Was sagt ihr zum Festka Update?
 

Anzeige

Re: Neue Festka Scalatore und One 2022: Cockpit Integration mit 3D-Druck
Der Rahmen erinnert mich sehr an die Alu-Fraktion aus den 90ern, Klein, Müsing und Principia.
Aber warum die Lagerschalen aussen, gerade bei dem cleanen Aussehen?
 
Der Rahmen erinnert mich sehr an die Alu-Fraktion aus den 90ern, Klein, Müsing und Principia.
Aber warum die Lagerschalen aussen, gerade bei dem cleanen Aussehen?
Vielleicht weil dann der erste Absatz nicht stimmen würde? ;)

Ziemlich unerwartet finde ich auch für Querstrebe zwischen den Sattelstreben. Bei konventioneller FB klar, bei DM-FB hätte die noch den Wert die Sockel zusammenzuhalten um den Flex beim bremsen zu minimieren, aber bei DB?

Auf jeden Fall ausnahmsweise mal ein Fall wo 3D-Druck kein Bullshit ist, denn bei den Fetska-Stückzahlen wäre konventioneller Plastikkram wohl wirklich nicht sinnvoll und so können sie quasi so viel Tüdelzeug machen wie Großserienhersteller (und bei Fetska-Preisen fällt's auch tatsächlich nicht ins Gewicht...)
 
Zurück