Eine Eintopfcommunity hätte eben kein gemeinsames Sprachrohr sondern würde dem Rest der Welt nur vorführen dass sie sich selber auf nichts einigen können.
Kann ich nicht erkennen. Und widerspricht auchd er allgemeinen Vorgehensweise gemeinsamer Interessen. Leute tun sich zusammen und sprechen mit "einem" Sprachrohr und tröten nicht durch 5 oder 6 Töpfe.
der Punkt ist von
@arno¹ vielleicht korrekt beschrieben: Die (derzeit) eingesetzte Technik schafft es nicht. Das wäre mE nach aber kein No-Go Punkt.
Gerade in der aktuellen Zeit, wo alle nach Übersichtlichkeit und Transparenz streben, am Besten Fall nur eine Anwendung für alles nutzen, nur eine App, nur einen Login, nur noch ein Mater-Passwort, ist es quasi geradezu grotesk für eine Community oder Szene oder Gemeinschaft, die in der allgemeinen und gerechtfertigten Wahrnehmung der Bevölkerung um jeden Strohhalm kämpfen muss, für jede einzelne Nische (und nichts anders sind Rennradfahrer, Lastenradfahrer, eBike-Fahrer) eine eigene Community aufzubauen. Das halte ich weiterhin für nicht hilfreich.
Technisch ist es kein Problem - das man sich anpassen muss, natürlich, das müssen wir uns tagtäglich.
Das es geht und auch akzeptiert wird, zeigen andere Beispiele, wie z.B. das boote-forum.
Da tummeln sich auch Motorboot- mit Segelbootfahrer und selbst da gibt es viele, viele Varianten und Nischen an Booten. Und glaubt mir, Motorboot- und Segelbootfahrer trauen sich auch selten über den Weg. Aber es funktioniert.
Und es ist eben
ein Marktplatz.
Aber ich registriere mich nicht in 4 oder 5 verschiedenen Forum (vom selben Anbieter!) für das selbe Thema.
Wenn der eine Login für alle Foren funktionieren würde (Stichwort: übergreifend), wäre das zumindest etwas hilfreicher. Tut es aber leider nicht.