• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Bicycle kündigt Preiserhöhung an: Nach Ostern werden Fahrräder teurer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvc3RvcmNrLWJpY3ljbGUuanBn.jpg
Nicht nur Heizöl, Benzin und Sonnenblumenöl werden immer teurer. Auch die Preissteigerung in der Fahrrad-Industrie geht unvermindert weiter. Storck Bicycle kündigt für den 25. April Preiserhöhungen im Rahmen von 2 bis 10 Prozent an.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Storck Bicycle kündigt Preiserhöhung an: Nach Ostern werden Fahrräder teurer
Eine richtig günstige Alternative ist Storck jetzt nicht mehr (zumal die zumindest die Aerfast-Rahmen nichtmal selbst entwickeln). Weiß jemand, warum sich scheinbar nur die Preise der Sram-Ausstattungen geändert haben? Das Aerfast4 mit Ultegra hat sich im Preis nicht geändert (es sei denn da hatte man die höheren Preise sofort aufgenommen, als die Schaltung kam). Ein Preisunterschied von 200 Euro zwischen Rival und Ultegra kommt mir trotzdem irgendwie wenig vor...

Eine richtig günstige Alternative ist Storck jetzt nicht mehr (zumal die zumindest die Aerfast-Rahmen nichtmal selbst entwickeln). Weiß jemand, warum sich scheinbar nur die Preise der Sram-Ausstattungen geändert haben? Das Aerfast4 mit Ultegra hat sich im Preis nicht geändert (es sei denn da hatte man die höheren Preise sofort aufgenommen, als die Schaltung kam). Ein Preisunterschied von 200 Euro zwischen Rival und Ultegra kommt mir trotzdem irgendwie wenig vor...
Vielleicht gab es die Ultegra Modelle eh nicht zu kaufen und jetzt sind die SRAM Modelle auch ausgegangen :D

Ist doch nicht schlimm, die Gehälter werden doch auch alle erhöht - oder nicht ?
Na, die Branche will ich aber kennen, wo die Gehälter in dem Maße erhöht werden, wie sie gerade in der Radbranche steigen;) Noch ist die Lohn-Preisspirale abgesehen davon noch nicht voll in gang gesetzt...

Meinst du in 3 Jahren sind alle da, die bis jetzt gekauft wurden? ;)
Ne, wir zwingen die Radbranche nach den Regeln der Marktwirtschaft in die Knie; du weißt schon: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis:) Wenns keine Nachfrage gibt, gibts auch keine hohen Preise mehr... Dann gibts das Tarmac im Schlussverkauf für 3k:cool:

Das ganze wird dann nur vom Wahlschweizer des Forums untergraben...

Ne, wir zwingen die Radbranche nach den Regeln der Marktwirtschaft in die Knie; du weißt schon: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis:) Wenns keine Nachfrage gibt, gibts auch keine hohen Preise mehr... Dann gibts das Tarmac im Schlussverkauf für 3k:cool:

Das ganze wird dann nur vom Wahlschweizer des Forums untergraben...
Und alle die grade kein Rad haben gehen halt laufen, aber ich glaub Schuhe werden da auch knapp :D

Und alle die grade kein Rad haben gehen halt laufen, aber ich glaub Schuhe werden da auch knapp :D
Genau;) Bei den Schuhpreisen ist aber noch sehr viel Luft nach oben...
Alternativ kann man ja auch Schwimmen gehen; wenn man dann irgendwann wieder ein Rad kauft ist man der perfekte Triathlet:p

Das glaube ich eher weniger.
Wer die Preise nicht mehr zahlen kann und will, macht Direktimport aus CN. Einige haben es schon angekündigt; war wohl das letzte Specialized, Scott,.... Man findet immer einen Weg für ein Neurad.
Dann hätte es auch mit dem Scheibenbrems-Boykott funktioniert. Hier fahren sehr Viele mit Disc durch die Gegend. Auch vermehrt von den alten Hasen wird das neue Rad mit Disc gekauft.
Verkaufspsychologie funktioniert immer.
Selbst wenn der Absatz leicht zurückgeht, bei den Preisen wird die Kasse immer noch ordentlich voll.

Das glaube ich eher weniger.
Wer die Preise nicht mehr zahlen kann und will, macht Direktimport aus CN. Einige haben es schon angekündigt; war wohl das letzte Specialized, Scott,....
Dann hätte es auch mit dem Scheibenbrems-Boykott funktioniert. Hier fahren sehr Viele mit Disc durch die Gegend. Auch vermehrt von den alten Hasen wird das neue Rad mit Disc gekauft.
Verkaufspsychologie funktioniert immer.
Selbst wenn der Absatz leicht zurückgeht, bei den Preisen wird die Kasse immer noch ordentlich voll.
War ja auch nur ein Witz. Dass man die Preisentwicklung und auch generell die Produkte nicht beeinflussen kann ist so traurig es ist klar. Würden plötzlich alle Hersteller wieder die Felgenbremse bewerben würden vermutlich nach kurzer Zeit damit unterwegs.
Räder mit Ultegra DI2 unter 3k wirds wohl auch nicht mehr geben, es ist schade aber damit muss man sich wohl abfinden oder sich ein neues Hobby suchen. Chinaimport wäre zwar nichts für mich, ist aber qualitativ wohl auch nicht mehr wirklich schlecht. Aber auch da gibts glaube ich immer mehr teurere Sachen, wie bsp. Seka...
Vielleicht bringt ja Decathlon nochmal einen richtigen "Preisbrecher"; von ihnen gabs ja ewig kein neues Modell... Bei den MTBs haben sie ja seit gewisser Zeit ein solches Modell, was mit ziemlich guter Ausstattung "nur" um die 4k kostet.

2 bis 10% Preiserhöhung ist doch quasi nix im Vergleich zu den Preissprüngen bei anderen Herstellern.
Viele machen sich auch gar nicht die Mühe das anzukündigen. Da kommt das neue Modelljahr raus und das Rad ist 500€ teurer...

2 bis 10% Preiserhöhung ist doch quasi nix im Vergleich zu den Preissprüngen bei anderen Herstellern.
Viele machen sich auch gar nicht die Mühe das anzukündigen. Da kommt das neue Modelljahr raus und das Rad ist 500€ teurer...
Naja, 10% auf einen Schlag ist jetzt auch nicht wenig. Beispielsweise hat sich das Aerfast4 mit Rival auf einen Schlag, um 500 Euro verteuert; das ist jetzt auch nicht nichts...
Man könnte auf jeden Fall meinen, dass Storck gerade dabei ist seinen Versenderbonus wieder aufzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten