Ich schwitze mindestens genauso viel. Regenjacken hab ich mir bisher ganz gespart, da bin ich drunter nasser als drüber.
Ich fahre eigentlich das ganze Jahr über bis ungefähr -5° und Nieselregen, bzw. Nieselschnee. Für kälter habe ich keine Klamotten.
Es geht eigentlich ganz gut, aber prinzipiell habe ich, nachdem ich warm gefahren bin, meistens kein Gefühl dafür, ob mir gerade frisch oder heiss ist, weil es irgendwie ein komplexer mischmasch aus komplett durchnässt und kaltem Wind inklusive heisser körpertemperatur und schweiss ist
das funktioniert aber eigentlich so lange ganz gut, bis ich länger an einer Ampel oder an einer eisenbahnschranke stehen muss. Das ist meistens mein Tod.
Achja und Merino Baselayer haben noch geholfen beim Wohlbefinden... Sind nasskalt nicht ganz so eklig unangenehm wie synthetische Sachen.
Gore-Tex infinium:
Ja mache ich auch so, Castelli perfetto light geht damit gut, je nach Sonne/Wind darf dann aber auch schon nicht wärmer als 15°c sein.
Muss aber sagen, das Assos mit ihren eigenen (?) Stoffen viel richtig macht.
Zb die Winter EVO kann ich sowohl wärmer, als auch kälter fahren als zb ein normales Gabba langarm.
Aber da ich das Geld nicht auf der strasse finde und man Assos nicht wirklich oft im sale oder nur mit ein paar Prozent findet, bleibt es meistens bei den vorjahresmodellen von Castelli oder sportful und so weiter