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Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

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Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Ich kenne die Bedenken mit mechanischen Schaltungen bei integrierten Zügen. Meine Frau fährt selbst seit zwei Jahren ein Orbea Orca mit mechanischer Ultegra und hat keinerlei Probleme - Bisher auch mit den ersten Zügen und OHNE Wartung selbiger (werde ich jetzt dann mal machen). Demnach überwiegt meine persönliche Abneigung gegen Batterien und Technologie, die ich nicht zu 100% nachvollziehen kann an einem Fahrrad deutlich gegenüber der Skepsis bei integrierten Zügen.
Die Chorus hatte ich auch mal ins Auge gefasst, mir gefallen aber tatsächlich die Campa-Schaltwerke einfach nicht. Deswegen wirds eine Ultegra. Mehr dazu hier in Kürze...
 
Wie angekündigt, ein paar Infos zu meinem Rahmenset:

Letzte Woche habe ich es vom Händler abgeholt. Von Bestellung zu Lieferung verging so ziemlich genau ein Monat.
Auf Anfrage habe ich die Stütze ohne Setback bekommen (wurde zwar falsch geliefert, aber vom Importeur anstandslos umgetauscht). Dazu auch noch das Klemmteil für 9x7mm Streben als Zugabe.
Mein Händler hat mir dann auch noch zwei originale Flaschenhalter dazugegeben und eine Bib-Shorts.
Außerdem war im Paket sogar noch der Garmin Halter, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet:

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Es ist ein 58er Rahmen mit 100er Vorbau. Rahmen mit (ungekürzter) Gabel und Steuersatz und Steckachsen wiegt 1795 g:
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Stütze 206, Vorbau ist mit 273 g (100 mm) echt ein richtiger Brocken. Zudem ist die Frontplatte echt mies verarbeitet. Schlimme Grate an den Rändern, die ich erstmal entfernt habe. Das gilt aber nur für die Frontplatte, der Vorbau selbst ist tadellos (abgesehen vom Gewicht eben). Einen Carbonlenker würde ich mit der unbearbeiteten Platte nicht klemmen wollen. Dem originalen Alu-Klopper wirds wohl nix ausmachen, der wird bei mir aber nicht zum Einsatz kommen. (wiegt bei 420mm 359 g):

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Nach Weihnachten wird dann langsam aufgebaut:
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Schöne Grüße,
Timo
 
Wie angekündigt, ein paar Infos zu meinem Rahmenset:

Letzte Woche habe ich es vom Händler abgeholt. Von Bestellung zu Lieferung verging so ziemlich genau ein Monat.
Auf Anfrage habe ich die Stütze ohne Setback bekommen (wurde zwar falsch geliefert, aber vom Importeur anstandslos umgetauscht). Dazu auch noch das Klemmteil für 9x7mm Streben als Zugabe.
Mein Händler hat mir dann auch noch zwei originale Flaschenhalter dazugegeben und eine Bib-Shorts.
Außerdem war im Paket sogar noch der Garmin Halter, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet:

Anhang anzeigen 1548283

Es ist ein 58er Rahmen mit 100er Vorbau. Rahmen mit (ungekürzter) Gabel und Steuersatz und Steckachsen wiegt 1795 g:Anhang anzeigen 1548286

Stütze 206, Vorbau ist mit 273 g (100 mm) echt ein richtiger Brocken. Zudem ist die Frontplatte echt mies verarbeitet. Schlimme Grate an den Rändern, die ich erstmal entfernt habe. Das gilt aber nur für die Frontplatte, der Vorbau selbst ist tadellos (abgesehen vom Gewicht eben). Einen Carbonlenker würde ich mit der unbearbeiteten Platte nicht klemmen wollen. Dem originalen Alu-Klopper wirds wohl nix ausmachen, der wird bei mir aber nicht zum Einsatz kommen. (wiegt bei 420mm 359 g):

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Nach Weihnachten wird dann langsam aufgebaut:Anhang anzeigen 1548285


Schöne Grüße,
Timo
👌🏻 Die Rahmenfarbe ist extrem schick. Die grünen auch, aber das wäre auf jeden Fall auch meine. Der weiße Sattel - welches Modell ist das? Und was für einen Vorbau nimmst du dann?
 
Der Sattel ist ein neu bezogener SLR Team. Passt mir sehr gut und es gibt ja heute quasi keine weißen Sättel mehr zu kaufen. Vorbau werd ich den originalen nehmen. Hab ihn ja entgratet. Ich komm noch aus der Generation, als man das bei den Stahl-MTB-Vorbauten auch machen musste, weil da die Leichtbau Alu Lenker reihenweise gebrochen sind.
 
Ja, den kenne ich. Aber die Zeiten in denen es einen Flite in jeder erdenklichen Farbe gab, sind leider lange vorbei. Varianz ist halt teuer.
 
Wie angekündigt, ein paar Infos zu meinem Rahmenset:

Letzte Woche habe ich es vom Händler abgeholt. Von Bestellung zu Lieferung verging so ziemlich genau ein Monat.
Auf Anfrage habe ich die Stütze ohne Setback bekommen (wurde zwar falsch geliefert, aber vom Importeur anstandslos umgetauscht). Dazu auch noch das Klemmteil für 9x7mm Streben als Zugabe.
Mein Händler hat mir dann auch noch zwei originale Flaschenhalter dazugegeben und eine Bib-Shorts.
Außerdem war im Paket sogar noch der Garmin Halter, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet:

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Es ist ein 58er Rahmen mit 100er Vorbau. Rahmen mit (ungekürzter) Gabel und Steuersatz und Steckachsen wiegt 1795 g:Anhang anzeigen 1548286

Stütze 206, Vorbau ist mit 273 g (100 mm) echt ein richtiger Brocken. Zudem ist die Frontplatte echt mies verarbeitet. Schlimme Grate an den Rändern, die ich erstmal entfernt habe. Das gilt aber nur für die Frontplatte, der Vorbau selbst ist tadellos (abgesehen vom Gewicht eben). Einen Carbonlenker würde ich mit der unbearbeiteten Platte nicht klemmen wollen. Dem originalen Alu-Klopper wirds wohl nix ausmachen, der wird bei mir aber nicht zum Einsatz kommen. (wiegt bei 420mm 359 g):

Anhang anzeigen 1548284

Anhang anzeigen 1548281
Anhang anzeigen 1548282



Nach Weihnachten wird dann langsam aufgebaut:Anhang anzeigen 1548285


Schöne Grüße,
Timo

Der Vorbau is gewichtsmässig echt nen Knüller für sich. Konnt‘s im Frühjahr auch kaum glauben. Wenn ich nicht so versessen auf individuelle Lenker wäre (bin mittlerweile übrigens auch beim gleichen Modell wie du gelandet, is nen geiles Teil), wäre das echt das erste Teil, das ich tauschen würde und dieses Levita Cockpit holen. Sein Glück ist noch, dass er mMn wenigstens optisch noch im grünen Bereich ist.
Viel Spaß beim weiteren Aufbau!
 
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