• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
aber doch nur auf die neue, limitierte Farbe "FlashB(L)ack"
Wir haben uns davon auch gleich mal ein Astra Rahmenst gesichert weil: geile Farbe!

Gruss, Felix
Ja, sorry natürlich.

Ich habe die Geometrie meines jetzigen Bikes "Wilier GTR Team" in Größe M, mit der Geometrie des Astra- Rahmens in Größe 51 und 53 miteinander verglichen. Ich bin 174 cm groß mit einer Schrittlänge von 82 cm. Mein Bike fahre ich derzeit mit einem Vorbau in 110 cm und einer Sattelüberhöhung von ca. 11 cm. Zu welcher Größe würdet ihr eher tendieren?

Anhänge

• Geometrie.jpg
    Geometrie.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 36
Ja, sorry natürlich.

Ich habe die Geometrie meines jetzigen Bikes "Wilier GTR Team" in Größe M, mit der Geometrie des Astra- Rahmens in Größe 51 und 53 miteinander verglichen. Ich bin 174 cm groß mit einer Schrittlänge von 82 cm. Mein Bike fahre ich derzeit mit einem Vorbau in 110 cm und einer Sattelüberhöhung von ca. 11 cm. Zu welcher Größe würdet ihr eher tendieren?
Da ich deine bisherige Position nicht bewerten kann, bin ich mit einer Arbeitsweise, auf ein Bikefitting zu bestehen, für solche Fragen, eher nicht der richtige Anspreachpartner.
Derart vergleichend gehe ich nur vor, wenn ich mit den Kunden schon lange zusammen arbeite.

Gruss, Felix

Nun ja STR (Diamante in Größe 53) sind schon nah beieinander, aber Head Tube wäre beim Basso 10 cm tiefer. Ich bin 52, und mein Rücken ist leider nicht mehr so flexibel :)

aber Head Tube wäre beim Basso 10 cm tiefer
Hä? Was ist mit 10 cm? Der Stack beim Diamante ist 11 mm mehr, wird sich aber durch den Vorbauwikel vermutlich wieder egalisieren.
Ich bin 52, und mein Rücken ist leider nicht mehr so flexibel :)
zu wenige Informationen. Du hast dein Rad mit dem Astra verglichen, aber weder geschrieben, wie du auf dem neuen Rad sitzen möchtest, noch wissen wir, wie dein Rad zB. mit Spacern ausgestattet ist...

Ich habe einfach das Problem, dass ich in meiner Gegend (Köln/Bonn) leider kein Basso Bike Probe fahren kann.
ich halte Probefahrten, eine Runde um den Block auf einem Bike, welches nicht auf dich angepasst ist für wenig aussagekräftig. Im Schlimmstenfall machst du das auch nur auf dem Hof vom Radladen in Turnschuhen und in Jeans. Allerdings habe ich da auch einen anderen Ansatz und andere Möglichkeiten.

Gruss, Felix

Das 25er Modell in Flashback black ist mega. Hat jemand einen Tipp wo man den Rahmen aktuell zu einem guten Preis beziehen kann? Habt ihr den schon live gesehen?

VG Chris

Das 25er Modell in Flashback black ist mega. Hat jemand einen Tipp wo man den Rahmen aktuell zu einem guten Preis beziehen kann? Habt ihr den schon live gesehen?

VG Chris
Der ist für Kunden und Händler zum reduziertem Preis vorbestellbar, aber noch nirgends physisch lagernd.

Gruss, Felix

Diese Woche das neue Astra vom Bruder aufgebaut.
Die Farbe kommt live echt gut! Bin mal gespannt bei Tageslicht. Geändert werden noch die Reifen, Sattelstützenklemmung und natürlich die Reifen, welche im Moment noch Serie sind.

Die Verlegung von den Bremsschläuchen im Levita war echt nen Kampf. Sehr eng der Radius vom Vorbau in den Lenker!
Für Anregungen wie Ihr es leicht geschafft habt wäre ich sehr dankbar. Mein Rosé Leitungstool hat es nicht geschafft. Unsere Lösung war am Schluss eine Speiche mit M2er Gewinde👍
IMG_7472.jpeg
IMG_7464.jpeg
IMG_7468.jpeg

Für alle Interessenten kurz zur Info ;). Dieser „Sale“ für die FlashBlack Variante endet wohl Freitag meinte mein Händler. Habe jetzt ein Angebot für ein Astra mit 105er und den Alu Felgen für 3.450 EUR. Überlege nun zuzuschlagen oder mir doch wieder ein Canyon Endurace zu holen. Da ist aktuell auch Sale.
Ein CF8 mit Ultegra kostet „nur“ 3.200 EUR und ein SLX 7 mit 105er, schicken dtswiss 1400/1600 und Powermeter nur 3.999 EUR. Bin nun schwer am überlegen ob mir es das Basso „wert“ ist. 3.450 EUR für eine 105er ohne alles ist schon happig. Auch wenn es wunderschön ist😅

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Interessenten kurz zur Info ;). Dieser „Sale“ für die FlashBlack Variante endet wohl Freitag meinte mein Händler. Habe jetzt ein Angebot für ein Astra mit 105er und den Alu Felgen für 3.450 EUR. Überlege nun zuzuschlagen oder mir doch wieder ein Canyon Endurace zu holen. Da ist aktuell auch Sale.
Ein CF8 mit Ultegra kostet „nur“ 3.200 EUR und ein SLX 7 mit 105er, schicken dtswiss 1400/1600 und Powermeter nur 3.999 EUR. Bin nun schwer am überlegen ob mir es das Basso „wert“ ist. 3.450 EUR für eine 105er ohne alles ist schon happig. Auch wenn es wunderschön ist😅
Go for it.

Hallo zusammen, mich würde das Gewicht des Rades interessieren: Gr.51

Astra Shimano Ultegra Di2 Microtech MR Lite​

Wäre es möglich, mir den Link zum Händler zu schicken?

Zurück