Auf deren Homepage wird es nirgends erwähnt wo der Rahmen herstammt, es wird was ganz anderes suggeriert:
Richtig, dieses Made in Italy wird halt groß angeprangert und das ist definitiv irreführend.
Natürlich wirbt kaum jemand wirklich offen damit, dass die Rahmen nicht aus dem eigenen Haus stammen. Ausnahmen sind Marken wie "Basic Bikes" oder teilweise auch "Lambda Racing". So groß aber für Made in Italy zu werben ist meiner Meinung nach etwas dreist.
Man muss aber immer grundsätzlich sagen, dass Open Mold nicht gleich schlechte Qualität bedeutet, das Pressure wird mit Sicherheit ein gutes Rad sein. Nur ist halt der Preis an der Stelle komplett überzogen.
Open Mold Rahmen zu verwenden ist eben ein mittlerweile sehr gängiges, lukratives und einfaches Geschäft und bedeutet für größere Marken eben schnell mal viel Umsatz, nur weil ein großer Name drauf steht. Ich erinnere nur mal an das Mercedes AMG Petronas Rennrad. Den Rahmen bekommt man, wenn man etwas sucht, für ein paar 100€ auf Ali Express nur halt ohne die entsprechende Lackierung.
https://www.bikeexchange.de/a/rennr...-rolling-chassis/102465602?variant_id=4945797
Auch kleine Marken bedienen sich an dem Open Mold Markt, wie sonst soll es sein, dass mittlerweile immer wieder neue kleinere Marken aus dem Boden gestampft werden, die eigene Carbon Rennräder haben. Die könnten sich die Formen zum Backen der Räder niemals leisten, z.B. Baldiso Bikes, die sogar eigene Artikel in Rennrad Magazinen für ihre grandiosen Entwicklungen gewidmet bekommen.
Ich bin mittlerweile bei neuen Carbon Rädern, die vorgestellt werden und nicht von den große bekannten Marken sind (Trek, Speci, Cannondale, Giant, Pinarello, Bianchi, Cube, Canyon, etc.) einfach grundsätzlich skeptisch, denn zu 90% sind das keine eigenen Entwicklungen.