• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2023 – Specialized: S-Works Recon und Recon ADV Gravel-Schuhe

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Specialized: S-Works Recon und Recon ADV Gravel-Schuhe
S-works jetzt nur noch mit Boa? Schade! Aber gut das ich noch 2 Paar für je 200€ im Ausverkauf mit klassischen Schnürsenkel gekauft habe. Beim Rennrad haben sie die in die Jahre gekommenen Giro Empire Slx abgelöst, Xc fahre ich die „bisher nur“ für Gravel konzipierten s-works. Die Schuhe haben nach etwas einfahrzeit eine super Passform und mit Schnürsenkel sind sie ab Start durchgängig perfekt geschnürt. Boa hat wegen den glatten Nylonschnüren den Nachteil, das nicht punktuell unterschiedlich geschnürt werden kann. Wer das braucht (weil der Fuß anatomisch nicht exakt dem Schuh entspricht), wird mit Boa imho nicht warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Fahre auch die Giro mit Senkel da ich einen hohen Spann hab, und mit den ganzen BOA Konstruktionen nicht zufrieden war.
Die UVP sind mal wieder aus dem All.
 
Ich finden die BOA-Verschlüsse klasse.
Ich muss während der Fahrt meine Schuhe immer nachstellen (u.a. wg. Lymphflüssigkeit) und würde mir keine klassische Schnürung mehr kaufen wollen.
 
Hab den S-Works Recon seit einer Weile, ist ein toller Schuh die Passform harmoniert mit meinen Füßen.
Die Boa Verschlüsse in Alu wirken edel und funktionieren perfekt.
Er ist tatsächlich ein wenig breiter als der Recon Vent und der Exos, den letztgenannten trage ich allerding am liebsten.
 
Ich finden die BOA-Verschlüsse klasse.
Ich muss während der Fahrt meine Schuhe immer nachstellen (u.a. wg. Lymphflüssigkeit) und würde mir keine klassische Schnürung mehr kaufen wollen.
Mache ich mit Boa auch. Aber ich hatte auch schon Schuhe mit Schnürung und da war das nicht nötig. Ich kann offenbar eine Schnürung direkt beim ersten Versuch passender als ich es mit Boa kann.
 
Zurück