• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues einteiliges Roval Rapide Cockpit: Aero-Lenker-Einheit für das Tarmac

Das neue Roval Rapide Aero-Cockpit geht in Serie. Die einteilige Lenker-Vorbau-Kombination soll in einem typischen Sprint aufgrund der besseren Aerodynamik rund 32 cm Vorsprung bringen und spart rund 50 g Gewicht. Allerdings kostet das edle Teil auch 580 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum neuen Aero-Cockpit von Specialized?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues einteiliges Roval Rapide Cockpit: Aero-Lenker-Einheit für das Tarmac
Die einteilige Lenker-Vorbau-Kombination soll in einem typischen Springt aufgrund der besseren …
Klar, im Sprint springt der Fahrer nach vorne. 😉

Und um gleich noch die Preisdiskussion abzuhaken: für eine LVE von einer namhaften Firma, wie Specialized, ist das Teil viel zu billig. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht das alles völlig falsch. Specialized bricht eine Lanze für viele Radsportler, deren Partner/in kein Verständnis für hohe Ausgaben hat.
Wer kennt die Diskussionen nicht? "Was?! Die Reboots kosten 800 Euro?! Bist du verrückt?!" Als Speci-Kunde kannst du darauf antworten: "Hm? Das ist doch nicht teuer... mein Lenker kostet ja schon knapp 600..." :D

Ihr versteht das alles völlig falsch. Specialized bricht eine Lanze für viele Radsportler, deren Partner/in kein Verständnis für hohe Ausgaben hat.
Wer kennt die Diskussionen nicht? "Was?! Die Reboots kosten 800 Euro?! Bist du verrückt?!" Als Speci-Kunde kannst du darauf antworten: "Hm? Das ist doch nicht teuer... mein Lenker kostet ja schon knapp 600..." :D
Meine Reboots waren teurer als 800 Euro.. Wenn die 800 gekostet hätte, hätte ich die niemals gekauft - 800 wären mir zu billig gewesen.

Und ja, der Lenker kommt bereits morgen bei mir an ;). Wurmt mich etwas, dass der nicht teurer ist ;)

Zurück