• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Endurace CFR im Test: Komfortabler Endurance-Renner mit Stauraum

Neues Canyon Endurace CFR im Test: Komfortabler Endurance-Renner mit Stauraum

Das neue Canyon Endurace CFR im ersten Test: Das Koblenzer Endurance-Rennrad kommt in neu entwickelten CF SLX-Varianten und erstmals auch in einer kompetitiven CFR-Version – unter anderem mit Stauraum im Oberrohr. Wir konnten das neue Top-Modell bereits intensiv testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Endurace CFR im Test: Komfortabler Endurance-Renner mit Stauraum

Was sagt ihr zum neuen Canyon CFR Komfort-Renner?
 

Anzeige

Re: Neues Canyon Endurace CFR im Test: Komfortabler Endurance-Renner mit Stauraum
Danke für denn ausführlichen und interessanten Bericht.
Ich habe mir das Endurace CFR Di2 gekauft und die DT-Swiss Mon Chasseral Laufräder dazu bestellt. Mit 26mm S-Works Turbo 2bliss ready Reifen, wiegt mein CFR jetzt ganz knapp 7kg inkl. der Pedale und Flaschenhalter.
Bei welcher Rahmengröße?
 
Eventuell kann ich hier etwas beitragen um Abhilfe zu schaffen.
Ich finde die Stütze nämlich super komfortabel und meine hat noch nie einen Ton von sich gegeben.

Es ist ja für sich schon logisch wenn man sie ansieht, dass da Dreck rein fliegt und es dann reibt..
wenn man nachdem der Sattel eingestellt ist und die Stütze im Rahmen geklemmt ist den Sattel noch mal samt Klemmkopf abnimmt, kann man den Spalt einfach mit flexibler Steinschlag Schutzfolie (zb von 3M) abkleben. Ich habe da eine Schablone aus Backpapier gebastelt, dass es schön parallel zum Spalt läuft. Die Folie flext alle Bewegungen mit und ist seit bald einem Jahr so im Einsatz ohne dass sie irgendwie aussieht als müsste man sie tauschen.
Und es kommt gar kein Dreck innen rein,.. ist flüster leise.
ich habe die Sattelstütze am Grizl Di2 und am Endurace CFR und hatte noch nie Probleme oder Geräusche! aber die Dämpfung ist auf Langstrecke genial.
 
Zurück
Oben Unten