• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Officine Mattio SL: Superleggera mit 660-Gramm-Rahmen

Anzeige

Re: Neues Officine Mattio SL: Superleggera mit 660-Gramm-Rahmen
Naja, da habe ich schon weit im Dunklerem versumpfende Motive (ich glaube es waren Fahrräder) an dieser Stelle gesehen – vermutlich bin ich aber auch nur sensibilisiert auf geringe Kontrastwerte :p


Aber auch bei diesem HighEnd-Rahmen, scheint der Übergang von Gabelkrone zum Steuerkopf nicht mehr von ästhetischem Interesse zu sein. Stört nur mich so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr stört mich, dass ein 25mm Reifen in der Gabel sehr verloren wirkt. Wenn ich ein MTB mit Rennlenker haben wollte, würde ich mir auch ein MTB kaufen und einen Rennbügel dranschrauben.
 
40mm Reifenfreiheit scheinen unlogisch und ich glaube das auch nicht. Auf den Bildern sind 28mm Reifen montiert und der Abstand zu den Sitzstreben ist schon recht eng und noch enger dürfte es hinter dem Tretlager zwischen den Kettenstreben sein. Wie soll dort (ohne die Kettenstreben abzusenken) 40mm durch passen.

Btw, warum gibt man sich nicht mal die Mühe für diese Hochglanzbilder vorne und hinten dieselben Bremsscheiben zu verbauen? ;-)

Ansonsten, ganz ok das Rad, 12490€ scheinen aber etwas ambitioniert für eine Ultegra Di-Ausstattung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht anmachen.

Bei den Preisen sage ich nur: zum Glück habe ich aktuell keinen Bedarf für Neuanschaffung.

Und wofür diese Reifenfreiheit? Bei dem Rahmen dürfte das Rad eh nur auf Asphalt bewegt werden. Wenn auf dem Waldweg ein grosser Ast querliegt, dann kann man vermutlich den Rahmen danach nur noch an die Wand hängen.
 
40mm Reifenfreiheit scheinen unlogisch und ich glaube das auch nicht. Auf den Bildern sind 28mm Reifen montiert und der Abstand zu den Sitzstreben ist schon recht eng und noch enger dürfte es hinter dem Tretlager zwischen den Kettenstreben sein. Wie soll dort (ohne die Kettenstreben abzusenken) 40mm durch passen.

Btw, warum gibt man sich nicht mal die Mühe für diese Hochglanzbilder vorne und hinten dieselben Bremsscheiben zu verbauen? ;-)

Ansonsten, ganz ok das Rad, 12490€ scheinen aber etwas ambitioniert für eine Ultegra Di-Ausstattung? :)
Und ich hatte schon gerätselt, ob und warum Shimano DA inzwischen unterschiedliche Lochungen an den Scheiben verwendet 😆
 
Mir gefällt’s :)
Das mit den 35 oder 40mm kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, würde es aber sogar begrüßen.
Gerade auf italienischen Straßen ist das mehr an Abrollkomfort gern gesehen :daumen:
OM habe ich schon lang auf dem Zettel…. Vielleicht wird’s Zeit 😍
 
Wo ist das Problem, willst du Kettenglieder zählen oder Details von Komponenten besser sehen, die man ja sowieso schon kennt. Ist doch kein Problem, hol die einen neuen Bildschirm oder einen Termin beim Optiker.

Wenn ich das Foto mit blendend weißem Hintergrund auf der Seite des Herstellers sehe und das hier mit dem schwarzen Hintergrund, ist mir das dunkle Foto wesentlich angenehmer.
 
Wo ist das Problem, willst du Kettenglieder zählen oder Details von Komponenten besser sehen, die man ja sowieso schon kennt. Ist doch kein Problem, hol die einen neuen Bildschirm oder einen Termin beim Optiker.

Wenn ich das Foto mit blendend weißem Hintergrund auf der Seite des Herstellers sehe und das hier mit dem schwarzen Hintergrund, ist mir das dunkle Foto wesentlich angenehmer.
Es gibt meist nicht nur Extreme, sondern auch etwas dazwischen. Nur hat man in letzter Zeit den Eindruck, sämtliche Fotografen von Produktfotos seien höchstgradig depressiv. Dieser derzeitige Standard, schwarzen Kram vor schwarzem Hintergrund bei Minimalbeleuchtung zu knipsen, ist auf Dauer nicht mehr besonders innovativ, und zur Erkennbarkeit trägt's auch nicht bei.
 
Ich kann nur von meinem OM Santiago Gravel Bike auf weitere Bikes von OM schließen.
Mein Santiago ist wirklich super. Sauber verarbeiteter Rahmen (Alu), qualitativ super Lackierung. Alle Gewinde sauber geschnitten. Einfach super gearbeitet das Rad. Auch der hauseigene LRS hält einiges aus. Bei den Rennrädern sind mir die Preise allerdings deutlich zu hoch. Auch wenn alles in Italien hergestellt wird und die Carbonrahmen sicher auch super sind.
 
Zurück
Oben Unten