• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad

Anzeige

Re: Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad
Wasser und Elektro Installation sind heutzutage auch unter Putz. Nicht unbedingt praktisch, aber ästhetisch.
Ja und? Klumpfüße, extremes Einschnüren via Korsett, Tellerlippen, Giraffenhälse durch schwere Halsringe usw. galten/gelten in manchen Kulturen zu bestimmter Zeit auch als ästhetisch.

Zum einen muss man diese Ansicht nicht unbedingt teilen, zum anderen kann man auch mal praktische Aspekte überwiegen lassen...

Ich bin froh, wenn nicht alle Hersteller das Gleiche machen. Es braucht Hersteller, die alles mögliche Neue ausprobieren und dem verwöhnten Kunden jeweils den allerneuesten heißen Sch... bieten, dabei auch manchen Irrweg, aber auch Hersteller, die bewährte Technik für Kunden anbieten, die nicht alles, was gerade in Mode ist, abfeiern.
 
Mein Rad wurde noch nie für die Eisdiele gebaut. Die paar halbe Watt sind geschenkt. Lieber stundenlang Radfahren als stundenlang bauen. Ästhetik hin oder her, dann regen sich wieder einige über die dicken Steuerrohre auf. Und Spacer und Vorbauten gibt's nicht in gewünschter Länge. Und Montage ist fummelig, und.....
 
Halt, ich mag ja auch Aufputz Installationen. Wenn es zum Gesamtkonzept passt eine prima Sache.
 
Wasser und Elektro Installation sind heutzutage auch unter Putz. Nicht unbedingt praktisch, aber ästhetisch.

Die Ästhetik ist dann wieder eine Frage des Geschmacks. Bei manchen Herstellern mag die Integration eh optisch sehr ansprechend gelöst sein, bei Vielen kommt mir persönlich aber das Grausen. Vor allem diese Vorbauten, bei denen dann noch verschiedenste (Plastik-)Abdeckungen für die Kabelkanäle, Klemmschrauben oder Top-Caps zum Einsatz kommen.
Oder so Lösungen, bei denen die Spacer bzw. Übergang zum Vorbau wuchtiger sind als das Steuerrohr selbst (Scott Addict hab ich da immer im Kopf).

Hier noch so ein lustiges Beispiel :p

cdale1.jpeg
 
Zurück