• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Mahle X30 E-Rennrad-Motor im Test: Mehr Kraft aus der Mitte

Anzeige

Re: Neuer Mahle X30 E-Rennrad-Motor im Test: Mehr Kraft aus der Mitte
AHA ! Es gab wieder mal 'ne gesponsorte Produktvorstellung für Redakteure in netter Umgebung.....
 
Und wegen dieses Spruches so ein unausgewogener und pauschalierend herabwürdigender Beitrag als Replik? Daraus liest sich leider genau nur die verhärtete und wenig vermittelnde Gegenmeinung.

Ja, er darf die Meinung vertreten und äußern, dass das "E" vielleicht tatsächlich eine extra Seite benötigen könnte. Der Umfang und die Komplexität des Themas, siehe diesen Test, rechtfertigt das doch schon. Die Technik schreitet in diesem Bereich rasant voran und wird sich zum Fahrrad immer weiter differenzieren und unterscheiden (Z.B.: Motor-Getriebe-Einheiten, automatische Schaltungen drängen zunehmend auf den Markt und allein das Thema Elektronik etc ist schon sehr speziell). Aufgrund des überschwemmenden "E" kann das hier für den Nicht-E-Fahrer daher ansonsten alsbald ein sehr mühsames und spezielles Körnersuchen werden!
Warum setzt man sich deshalb im eigenen Interesse nicht für ein E-Forum ein, sondern versucht sich trotz des Fortschrittes an archaischen Fahrmaschinen festzuhalten? Gibt es beim MTB (eMTB) doch sinnigerweise auch schon! Dort kann sich dann jeder auch speziell informieren.

Btw: Ich surfe in allen Foren des Betreibers und bin recht froh über die Trennungen. Gilt sogar für Themen bei "Nimms-Rad.de.

Vielen Dank für den Beitrag! Ich hab die Frage aufgeworfen und dabei auch an die E-MTB-Seite gedacht. Besser hätte ich auch nicht formulieren können, worum es mir ging. Jedenfalls nicht darum, jemandem sein E-Bike madig zu machen. Einfach gut auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben Unten