• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Irgendwo zwischen Enves Competition-Klinge Melee und dem Gravel Bike Mog hat der US-Hersteller das neue Enve Fray als Endurance- und Allroad-Rennrad positioniert. Mit viel Reifenfreiheit und einem großen Staufach im Unterrohr stehen die Zeichen auf Abenteuer und Vielseitigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Wie gefällt dir das neue Enve Fray?
 

Anzeige

Re: Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum
wer schriebt denn, dass das nicht möglich ist? Es ist nicht unbedingt sinnvoll, eine Schaltung über so viele enge Radien durch lenker/Vorbau/Steuersatz und durchgängig in Aussenhülle zu verlegen, besonders wenn es sich dabei um die Diva der Schaltungen handelt.
Aber theoretisch ists möglich, wie auch Enve zum Rahmen schreibt.

Gruss, Felix

Danke Felix!

Am liebsten würde ich natürlich ne elektronische verbauen, aber Sram XPLR habe ich schon an zwei Rädern und die elektronische Ekar gibt es noch nicht.
Spannend wird es ob Sram am 15.05 schon die 1x13 Red auch vorstellt oder ob diese erst im Herbst kommt. Würde ich dann sofort verbauen.
Hast Du noch eine andere Idee?
 
Danke Felix!

Am liebsten würde ich natürlich ne elektronische verbauen, aber Sram XPLR habe ich schon an zwei Rädern und die elektronische Ekar gibt es noch nicht.
Spannend wird es ob Sram am 15.05 schon die 1x13 Red auch vorstellt oder ob diese erst im Herbst kommt. Würde ich dann sofort verbauen.
Hast Du noch eine andere Idee?
Eine mechanische Ekar an solch einem hochwertigen Rahmen erscheint mir halbgar und nicht besonders sinnvoll.

Falls die spekulierte 1x13 Red kommt, dann offenbar eher später. Nächste Woche werden wir mehr wissen. Ansonsten sind doch die aktuell verfügbaren elektronischen Gruppen gute Optionen. Jedenfalls deutlich besser als eine sensible Ekar, die nicht wirklich für den Enve Rahmen gemacht ist, auch wenn es theoretisch geht.
 
Eine mechanische Ekar an solch einem hochwertigen Rahmen erscheint mir halbgar und nicht besonders sinnvoll.

Falls die spekulierte 1x13 Red kommt, dann offenbar eher später. Nächste Woche werden wir mehr wissen. Ansonsten sind doch die aktuell verfügbaren elektronischen Gruppen gute Optionen. Jedenfalls deutlich besser als eine sensible Ekar, die nicht wirklich für den Enve Rahmen gemacht ist, auch wenn es theoretisch geht.

Sehe ich auch so, aber mir fehlen die Alternativen.

2x12 Dura Ace habe ich an zwei Rennrädern
1x12 Sram XPLR habe ich an zwei Gravelrädern
1x12 Sram Mullet habe ich auch auf nem Gravelrad und passt nicht wirklich aufs Frey

Ich will unbedingt 1x am Frey und viele Optionen bleiben somit nicht. Ich kann nur direkt dann auf die 1x13 Sram wechseln sobald diese erscheint...

Oder hättet Ihr andere Ideen?
 
Sehe ich auch so, aber mir fehlen die Alternativen.

2x12 Dura Ace habe ich an zwei Rennrädern
1x12 Sram XPLR habe ich an zwei Gravelrädern
1x12 Sram Mullet habe ich auch auf nem Gravelrad und passt nicht wirklich aufs Frey

Ich will unbedingt 1x am Frey und viele Optionen bleiben somit nicht. Ich kann nur direkt dann auf die 1x13 Sram wechseln sobald diese erscheint...

Oder hättet Ihr andere Ideen?
da du keinen Mangel an Bikes zu haben scheinst, um durch die Saison zu kommen, kannst du doch ganz entspannt auf die 1fach Red oder die 1fach GRX Di2 warten. Kommt beides noch dieses Jahr.

in dem Wissen, was da nächste Woche von Sram kommt und was nicht kommt, ersinnen wir gerade eine 1x12 RED XPLR mit den neuen Shiftern und Bremsen, einem alten Schaltwerk, Kassette (Helix Gravel 9-45) und Kurbel (XCX Carbon Gravel) von E13. Das wird in jedem Fall leichter als das Original, ist praktisch schon verfügbar und sicher auch günstiger als komplett RED.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten