• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Chamonix 3: Gravel-Helm mit abnehmbarem Schirm

Anzeige

Re: Specialized Chamonix 3: Gravel-Helm mit abnehmbarem Schirm
Mist, jetzt kann ich keine Gravelbiker mehr ankXXXen, wenn sie mit MTB Helm rumfahren.

Anstatt neue Helme, die keiner braucht auf dem Markt zu bringen (ich kann genauso mit einem Evade usw. Gravel fahren), sollten die sich mal Gedanken über Farben machen und nicht immer schwarz / weis bei den Top Helmen.

Mist, jetzt kann ich keine Gravelbiker mehr ankXXXen, wenn sie mit MTB Helm rumfahren.
Beim MTB fährt man schon lange nicht mehr mit Helmen mit Mini-Schirmchen. Das hatte man im XC-Bereich in den 90ern/frühen 2000er. Ist irgendwie schon lustig, wie alle vergangene Trends nochmal aufgewärmt werden für Gravel. (Gefederte Vorbauten hatten wir hier bspw. auch schon...).
Aber zu beachten ist, dass diese vorgestellte Helm für den Einstiegsbereich gedacht ist und da fordert der Markt das Minivisier vielleicht einfach immer noch.

Jahrelang hab ich gewürgt und gewürgt und einen Helm nach dem anderen, beim Versuch das Schirmchen zu entfernen, zerstört.

Endlich kann man das störende Schirmchen einfach abnehmen. Halleluja!

Zurück
Oben Unten