• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Fidlock Pinclip Satteltasche: Einfach dran, einfach ab.

Als Antwort auf die Frage im Artikel - "Trikottasche oder Satteltasche – wo verstaut ihr euer Pannenhilfe-Set?":

Weder noch - ich nutze eine "Tasche" für den Getränkehalter (auch von Rockbros zufälligerweise):
https://rockbrosbike.de/products/rockbros-fahrrad-zubehor-organizer-schwarz?

Funktioniert aber natürlich nur, wenn man mit maximal einer Flasche auskommt (ich habe normalerweise gar keine dran, weil ich selten länger als 1,5 h am Stück unterwegs bin)...

Wäre interessant, wie die Satteltasche von innen aussieht. Die im Prinzip sehr ähnliche Ortlieb Micro Two hat nämlich ein Kunststoff-"Skelett". Multitool, Reifenheber usw. rappeln da ganz wunderbar nervig. Ich habe alle Werkzeuge und Ersatzteile in Socken gesteckt, dann geht's (wobei die Socken irgendwann Löcher kriegen ...).

Zurück