• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys: 111 Lilien für die Tour – für 23.000 €

Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys: 111 Lilien für die Tour – für 23.000 €

Das Colnago Fleur-de-Lys ist eine auf 111 Exemplare limitierte Sonderedition des C68, die anlässlich der 111. Tour de France in Florenz vorgestellt wurde. Das Fahrrad besticht durch seine handgefertigte Blau-Gold-Verzierung und eine hochkarätige Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys: 111 Lilien für die Tour – für 23.000 €

Wie gefällt dir das Colnago Fleur-de-Lys?
 

Anzeige

Re: Limitiertes Colnago C68 Fleur-de-Lys: 111 Lilien für die Tour – für 23.000 €
Räder von Heidemann hatten auch (aber nur eine) goldfarbene Speichen. Ähnlichkeiten zum Colnago sind aber eher zufällig… 🙂
 
Die Sondermodelle scheinen sich gut zu verkaufen, sonst hätten sie nicht mehr als doppelt so viele produziert wie bei dem genannten Giro-Modell.
Sieht aber auch sehr gut aus.
 
Solche Sonderanfertigungen sind wie bei Sportwagen generell in Dubai vorzufinden. Wie es bei Rennräder ist weiß ich auch nicht. Aber ich würde das nicht fahren sondern im Haus als besonderes Schmuckstück ausstellen . Hab ja genug Geld um andere schöne Räder zu fahren
 
Über das Gewicht habe ich doch gar nicht gesprochen!? Und Vorteil von Tubeless ist ja auch nicht in erster Linie mögliche Gewichtsersparnis, sondern niedrigerer Rollwiderstand und höhere Pannensicherheit.
Mehr als zwei Watt werden im Labor nicht zwischen den Reifen liegen und mit TPU-Schläuchen dürfte die Pannensicherheit auch ganz anständig sein. Und man spart sich die große Dichtmilchsauerei.
 
Über das Gewicht habe ich doch gar nicht gesprochen!? Und Vorteil von Tubeless ist ja auch nicht in erster Linie mögliche Gewichtsersparnis, sondern niedrigerer Rollwiderstand und höhere Pannensicherheit.
Nur doof das der normale 5000er mit TPU gar keinen höheren Rollwiderstand hat, als der TR mit Tubeless. Und es gibt immer noch viele, die am Rennrad kein Tubeless wollen.
 
Nur doof das der normale 5000er mit TPU gar keinen höheren Rollwiderstand hat, als der TR mit Tubeless. Und es gibt immer noch viele, die am Rennrad kein Tubeless wollen.
Nur zur Info, ich habe den GP 5000 S TR auch nicht aufgezogen auf den Hobel. Und woran siehst du, dass da TPU-Schläuche statt Dichtmilch eingesetzt wird?

PS Gibt auch Leute, die kein Rennrad für 23k wollen!
 
Nur zur Info, ich habe den GP 5000 S TR auch nicht aufgezogen auf den Hobel. Und woran siehst du, dass da TPU-Schläuche statt Dichtmilch eingesetzt wird?

PS Gibt auch Leute, die kein Rennrad für 23k wollen!
Der normale 5000er ist überhaupt nicht für Tubeless zugelassen. Ich habe auch nie behauptet, , das da TPU Schläuche oder Dichtmilch drin sind. Meine Aussage war lediglich, das der Reifen mit TPU oder Latexschläuchen, in meinen Aungen sehr gut ist.
 
Zurück