• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago V4: Pogis Rennrad „in günstiger“

Anzeige

Re: Neues Colnago V4: Pogis Rennrad „in günstiger“
in der tat schade... campa chorus würde ja optimal passen..
nur müsste es die chorus noch mit einer großen kurbel geben und nicht nur kompakt.
Die Chorus gibt’s doch auch in Nicht-Nur-Kompakt. Fahre selber 53/36 oder was meinst du?

Und das Fahrrad gefällt auf jeden Fall :)
 
Wenn Campa es endlich schafft, unterhalb der SR erschwingliche elektronische Gruppen auf den Markt zu bringen. Vollintegration ist immer so ne Sache bei mechanisch... Ich hoffe und bete und in der Zwischenzeit fahre ich die SRAM am Discrenner... Die Felgenbremser fahre ich mit Campa weiter
 
Wenn Campa es endlich schafft, unterhalb der SR erschwingliche elektronische Gruppen auf den Markt zu bringen. Vollintegration ist immer so ne Sache bei mechanisch... Ich hoffe und bete und in der Zwischenzeit fahre ich die SRAM am Discrenner... Die Felgenbremser fahre ich mit Campa weiter
Ohja definitiv! Ich meine Shimano hat ja mittlerweile sogar ihre 105er elektronisch parat. Und eine Chorus EPS wäre echt mega. Naja, man wird ja noch hoffen dürfen 😉
 
Ohja definitiv! Ich meine Shimano hat ja mittlerweile sogar ihre 105er elektronisch parat. Und eine Chorus EPS wäre echt mega. Naja, man wird ja noch hoffen dürfen 😉
Der nette Mitarbeiter auf den Parkplatz in Vicenza meinte neulich ja... Ich hoffe ... Aber glaube erst, wenn ich es sehe
 
Der nette Mitarbeiter auf den Parkplatz in Vicenza meinte neulich ja... Ich hoffe ... Aber glaube erst, wenn ich es sehe
Ach was?! Na das wäre es ja und vermutlich kommen sie da ja wirklich nicht drumherum um nicht ganz im Luxussegment zu “verschwinden”. Es sei denn, genau das ist ihr Plan.
 
Die super record eps gibts ja inzwischen auch günstiger aber auch nur 11 fach und 12 fach nur mechanisch oder eben die neue wireless für ganz dicke Geldbeutel oder Liebhaber
 
"Netter" Einstiegspreis inklusive Alu LRS? 🤣
Mittlerweile ja normal bei den renommierten Herstellern. Guter Rahmen nicht in Toppausführung, ordentlicher Ausstattung und richtig billigen Laufrädern, die das gute Gesamtkonzept total kastrieren. Letztes Jahr eine BMC Teammachine gekauft mit dickem Rabatt. Brutto wärs um 5'500 gewesen (Rival AXS) und der LR-Satz war in etwa auf 80-Euro-Niveau.

Zurück zum Colnago. Schönes Rad! Ins Klagelied zu Campy stimme ich gerne ein. Nach über 20 Jahren mit Campy bin ich nun bei SRAM gelandet. Schade, hat sich die Marke völlig vom Normalfahrer verabschiedet. Italienischen Rädern stünden sie immer gut!
 
Und ich bin letztens von meiner Frau geschimpft worden als ich gegenüber Bekannten gesagt habe, dass min in der 6 k€ Klasse direkt 1-2 k€ für einen LRS einplanen muss...
Dafür dass ihr verheiratet seid, scheint ihr die radtechnischen Zwangsläufigkeiten wohl nicht zu teilen ;)
Aber dafür wird sie sicher mehr relevante Kostenrelationen der Lebensführung handhaben können. :)
 
Eigentlich ein hübsches und gefälliges Rad. Es hält aber einfach keinem pragmatischen Vergleich stand - nicht nur ggü. Direct Buy Marken sondern ggü. vielen Rädern von Fachhandelsmarken z.B. Cube oder Orbea.
Ja, es steht Colnago drauf aber im Kopf fährt trozdem immer mit, dass es nur das günstige Modell ist, dass mit noch zu kaufenden adäquaten Laufrädern dann trotzdem richtig teuer wird. Für mich ist diese Rad weder Fisch noch Fleisch.
 
Gewicht nicht spezifiziert.... Pogis Renner ist schon kaum konkurrenzfähig, das dingens wiegt bestimmt 10kg :D
 
Zurück
Oben Unten