• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Elite Avanti Smarttrainer: Plug & Play für 749 €

Anzeige

Re: Neuer Elite Avanti Smarttrainer: Plug & Play für 749 €
Immer noch kein Kommentar 🤷‍♂️
Sieht soweit ganz nett aus:D Nur haben wir wahrscheinlich alle schon unseren Smart Trainer🤪

Bin mit meinem Elite Direto XR auch wirklich zufrieden, liefert mir mit verkabeltem Elite cadence sensor sogar eine halbwegs brauchbare L/R Verteilung … aber muss ich den Direto eigentlich mal warten? Was steht da üblicherweise an?
 
Immer noch kein Kommentar 🤷‍♂️
Sieht soweit ganz nett aus:D Nur haben wir wahrscheinlich alle schon unseren Smart Trainer🤪

Bin mit meinem Elite Direto XR auch wirklich zufrieden, liefert mir mit verkabeltem Elite cadence sensor sogar eine halbwegs brauchbare L/R Verteilung … aber muss ich den Direto eigentlich mal warten? Was steht da üblicherweise an?

Habe den ersten Direto und bei dem muss ich regelm. kalibrieren über die Elite-App
 
Habe den ersten Direto und bei dem muss ich regelm. kalibrieren über die Elite-App
„Kalibrieren“ sehe ich jetzt nicht als Wartung an :D
Mache ich beim XT auch alle paar Monate, passiert eigentlich nie irgend was, spin down bleibt beim gleichen Wert… und die gemessene Leistung ist auch <1 % genau (zu Assiomas).
 
Habe den Suito und da dieser keine Steigungen jenseits der 10% sauber umsetzen kann ("schleifendes & durchrutschendes Fahrgefühl") will ich diesen Winter umsteigen. Wobei ich aktuell zunehmend keinen Grund mehr sehe für nen Trainer sonder tendiere zu dem Zwift-Bike, vielleicht kommt da noch eine Variante mit besserem Trainer als dem Core?

Ansonsten glaube ich dass der Markt ziemlich gesättigt ist, kenne niemanden mehr der nicht irgendeinen Trainer seit Corona rumstehen hat.
 
Finde die Daten und den Preis eigentlich ganz brauchbar, auch die Neigung hört sich interessant an. Ich habe seit Dezember 23 den Kickr Core, der eigentlich alles bietet, bis auf eine Ausnahme: Leider fühlt sich der Tritt bei starken Steigungen so ab 15% unrund und unnatürlich an. Der Elite simuliert wenigstens bis18%.
 
„Kalibrieren“ sehe ich jetzt nicht als Wartung an :D
Mache ich beim XT auch alle paar Monate, passiert eigentlich nie irgend was, spin down bleibt beim gleichen Wert… und die gemessene Leistung ist auch <1 % genau (zu Assiomas).
MW keine Wartung notwendig. Ich meine, das wüsste man. Bin auch Elite Nutzer.

Aber nen Riemen auf Halde legen, kann nie schaden. In seltenen Fällen gehen die Dinger kaputt und dann ist haben besser als brauchen. Gibt auch online Videos für den Wechselvorgang.
 
Finde die Daten und den Preis eigentlich ganz brauchbar, auch die Neigung hört sich interessant an. Ich habe seit Dezember 23 den Kickr Core, der eigentlich alles bietet, bis auf eine Ausnahme: Leider fühlt sich der Tritt bei starken Steigungen so ab 15% unrund und unnatürlich an. Der Elite simuliert wenigstens bis18%.
dachte der könnte das besser als meiner :(
 
...
Bin mit meinem Elite Direto XR auch wirklich zufrieden, liefert mir mit verkabeltem Elite cadence sensor sogar eine halbwegs brauchbare L/R Verteilung … aber muss ich den Direto eigentlich mal warten? Was steht da üblicherweise an?
Dumme Frage und ein bisschen off-Topic von mir. Was meinst Du denn mit "verkabeltem Elite cadence sensor". Ich habe auch den Direto XR. Der liefert doch auch so eine L/R-Verteilung? Dachte das kann auch so abgeleitet werden. Braucht man dazu noch Zubehör um einen akkuraten Wert zu bekommen?
 
Dumme Frage und ein bisschen off-Topic von mir. Was meinst Du denn mit "verkabeltem Elite cadence sensor". Ich habe auch den Direto XR. Der liefert doch auch so eine L/R-Verteilung? Dachte das kann auch so abgeleitet werden.
Ja, aber die stimmt nicht wirklich. Z.B. weiss der Direto so (ohne den speziellen TF-Sensor) nicht, welches Bein links und welches rechts ist;-)
Bei war dann ein Intervall (korrekt) mit L>R und das folgende (falsch) mit L<R ...
Braucht man dazu noch Zubehör um einen akkuraten Wert zu bekommen?
https://www.bike-discount.de/de/elite-trittfrequenzmesser-fuer-rollentrainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Daten und den Preis eigentlich ganz brauchbar, auch die Neigung hört sich interessant an. Ich habe seit Dezember 23 den Kickr Core, der eigentlich alles bietet, bis auf eine Ausnahme: Leider fühlt sich der Tritt bei starken Steigungen so ab 15% unrund und unnatürlich an. Der Elite simuliert wenigstens bis18%.
Fürs (fast) gleiche Geld gibt's momentan den Tacx neo 2, der kann 25% Steigung und 2500 Watt. halt ohne WLAN. Falls du Garmin magst ;)
https://www.bike-discount.de/de/tacx-neo-2-smart-special-edition-t2850-heimtrainer
 
Zurück
Oben Unten