• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago C68 Rim Brake: Colnago holt die Felgenbremse zurück

Anzeige

Re: Neues Colnago C68 Rim Brake: Colnago holt die Felgenbremse zurück
Ich hab die letzten Seiten in diesem Thread gelesen und mir ist dazu spontan die eine Szene des Films „Good Morning, Vietnam“ eingefallen :D

Warum nochmal soll man Fahrradmechaniker hassen? Weil die Ausstattung im Gesundheitsbereich so antik ist?

@Eis
Ah ja, verstanden.
Aber bei mir bist Du ausgerechnet an den Falschen geraten.
Wir betreuen sehr viele Anwendungen unter Windows und Citrix für mehrere Tausend Benutzer.
Probleme mit den Anwendungen stammen in unserer Welt von den Anwendungsprogrammierern und nur in Ausnahmefällen vom Betriebssystem. Letztere können wir i.d.R. schnell lösen, erstere machen uns sehr viel mehr Probleme.

Edith:
Ich hatte schon befürchtet, Du bist einer von der Querdenkertruppe.

@Eis : Entweder nutzt du unpassende, womöglich veraltete, Hardware für die Programme, die auf deinem Rechner laufen sollen, oder du hast irgendwelche Schrottanwendungen.
Ziemlich viele Millionen Menschen arbeiten täglich weitestgehend störungsfrei an Rechnern mit Windows.
Ich schreibe gerade an einem. ;)

"klapprigste Windowsrechner" ist sicher nur als Anwendersicht und pars pro toto für das Gesamtproblem zu sehen und nicht auf das OS bezogen ... irgendeine instabile Kliniksoftware, alte Hardware etc.
Aber ohne die bösen Computer müsste Eis halt immer mit der Hand schreiben, vielleicht wäre das sogar schneller für ihn, denn zugegebenermaßen gibt es bei aller Digitalisierung und Prozessautomatisierung immer Verlierer, bei denen mehr Arbeit landet als sie vorher hatten, auch wenn der Gesamtprozess effizienter ist. Da sitzt dann der Frust. Eigentlich sollte sowas gar nicht mehr geschrieben werden sondern diktiert und dann per Speech2Text verschriftlicht. Gibt genug Toplösungen auch für Experten, vielleicht sollte Eis mal die Klinik wechseln.

Faszinierend. Ich gebe mir alle Mühe, einen Gedanken anschaulich auf einem kleinen Smartphone zu formulieren, korrigiere sogar meine Tippfehler, bemühe Groß- und Kleinschreibung, und du antwortest mir formal tangential, konkretistisch, inhaltlich läppisch, vermutlich mit linkem Daumen getippt auf so einer Windows95 Virenschleuder. Die wenn, ich Sie nutzen muss, und dazu bin ich mitunter gesetzlich verpflichtet, mir 95% meiner Produktivität raubt. Obwohl ich mit 10 Fingern schneller tippe, als Bill Gates sprechen kann, habe ich natürlich immer einen richtig guten Kugelschreiber in der Tasche. Aber die Regierung verbietet mir, ihn zu nutzen. Was die Lesbarkeit meiner Handschrift angeht, wird jeder Tintendrucker blass. Die Zeiten sind so dermaßen irre, dass es schwer fällt, höflich zu bleiben, mein lieber Bursar. 😏
Ich habe deine Heulerei mal kurz zusammengefasst, und dir so deinen Stuß mal kurz und knapp veranschaulicht.

Zurück
Oben Unten