• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

React Optray & Rev Sportbrillen: Selbsttönend wie ein Blitz

Anzeige

Re: React Optray & Rev Sportbrillen: Selbsttönend wie ein Blitz
Schau mal hier:
ekoi .
Für die Nutzung im Straßenverkehr sind offiziell nur Gläser bis maximal Tönungsstufe 3 zugelassen (Lichtdurchlässigkeit 8 bis 18 Prozent).
 
Für die Nutzung im Straßenverkehr sind offiziell nur Gläser bis maximal Tönungsstufe 3 zugelassen (Lichtdurchlässigkeit 8 bis 18 Prozent).
Das erklärt dann die Angaben von Ekoi – oder stellt die Frage, ob die es lediglich so deklariert haben, wenn es denn die Gläser von den Schweizern sind?
 
react-nose-piece-flex-for-corrective-lenses-3.png

Trägt mehr auf, wie beispielsweise bei Rudy Project, deren clip ins machen mir schon leichte Probleme bei meiner Nasenform, weil sie sich im oberen Nasebereich an meine Haut drücken. Aber kommt natürlich auch auf die Form des Nasenflügels der Brille an, also wahrscheinlich muss man es ausprobieren. Wenn ich mir das so ansehe, sieht es fast so aus, als würde die Brille mit dem clip in etwas weiter vom Gesicht abstehen als ohne.

1500.024-react_optray_ruby_noseclip.png


Sieht nach einer cleveren Lösung aus. Das schwarze Teil steckt man auf die Gläser der Brille und in die Aussparung dahinter kommt der Glaseinsatz.

An sich finde ich clip ins ideal, ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit beschlagenen Gläsern gemacht.
 
Ob das wohl technisch (noch) nicht möglich ist?

Soweit ich weiß hat niemand so etwas im Angebot, oder?

Einen Interessent würde es zumindest geben :).
 
Für mich sind die React Brillen noch nicht ausgereift!
Ich hatte die erste Brille vor 1.5 Jahren gekauft und war begeistert, vor allem fürs MTB super! Doch schon nach ein paar Wochen war ein schwarzer Fleck mitten im Glas. Sofort reklamiert und wie es sich gehört umgehend eine neue Brille bekommen. Doch auch die zweite Brille hat schon nach wenigen Wochen einen "Wackelkontakt" - Brille wechselte ständig von Hell auf Dunkel !!! Wieder reklamiert und auch umgehend Ersatz bekommen. Die Dritte dann wieder nach wenigen Wochen Probleme und ein schwarzer Fleck im Glas!
Dann wars mir zu blöd und ich hab das Teil zurück gegeben und das Geld zurück bekommen.

Ein Produkt in dieser Preisregion sollte ausgereifter sein! Bin übrigens nicht der einzige mit solchen Problemen.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Ekoi genau dafür ein Patent hätte und man das eben nicht einfach kopieren könnte. ;) Und zumindest das Optray-Modell ist auch von der Glasform, Gewicht und Rahmen sehr nah an Ekoi dran.
POC hat das selbe System schon vor ekoi gehabt. Das ist also nicht auf deren Mist gewachsen. Die POC hatte weit über 400-500€ gekostet und war super schnell ausverkauft
 
Zurück