• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Van Rysel RCX 2 Pro North Star: Cyclocross Wettkampf-Rad bei Decathlon

Anzeige

Re: Neues Van Rysel RCX 2 Pro North Star: Cyclocross Wettkampf-Rad bei Decathlon
In der Geo Tabelle hat die Grösse M ein Sitzrohr von 57,5 und das L von 60. Das sehe ich nicht als Slooping. Sattelklemmung höher als Steuerrohr, das ist die Oldschool CX Geo.
Ich denke, wir hatten jetzt genug "sloop" (Schaluppe, Beiboot mit Riemen oder Segel) für heute.
Schluss mit der Schalupperei, Männer, zurück an die Arbeit, legt Euch in die Riemen! Ahoi!
 
Ich denke, wir hatten jetzt genug "sloop" (Schaluppe, Beiboot mit Riemen oder Segel) für heute.
Schluss mit der Schalupperei, Männer, zurück an die Arbeit, legt Euch in die Riemen! Ahoi!
Ich denke das ist ein wichtiges Merkmal des Rades, und das passt zur Ausstattung "CX Racer". Das Rad ist schon ein gutes Paket, allerdings wird die schon spitze Zielgruppe CX Rennfahrer noch mal angespitzt.
 
Ich sehe auf dem Bild kein Slooping oder ich habe einen Knick im Auge.
Habe ich weder geschrieben noch impliziert.

Ich wollte nur aussagen, dass sich das Rad ziemlich gegen unsere Sehgewohnheiten richtet und damit vermutlich von den meisten nicht als schön empfunden wird.

Und da wir im Moment fast nur noch Renn-Räder mit abfallenden Oberrohren haben, ist schon ein horizontales Oberrohr für mich irgendwie ungewohnt.

Mich erinnert's etwas an einen Kleiderbügel.

Ähnlich beim Inflite von Canyon, da habe ich auch immer ganz seltsame Assoziationen.

g.
 
Habe ich weder geschrieben noch impliziert.

Ich wollte nur aussagen, dass sich das Rad ziemlich gegen unsere Sehgewohnheiten richtet und damit vermutlich von den meisten nicht als schön empfunden wird.

Und da wir im Moment fast nur noch Renn-Räder mit abfallenden Oberrohren haben, ist schon ein horizontales Oberrohr für mich irgendwie ungewohnt.

Mich erinnert's etwas an einen Kleiderbügel.

Ähnlich beim Inflite von Canyon, da habe ich auch immer ganz seltsame Assoziationen.

g.
Mit welcher Maschine gehst Du denn ins CX?
 
Habe ich weder geschrieben noch impliziert.

Ich wollte nur aussagen, dass sich das Rad ziemlich gegen unsere Sehgewohnheiten richtet und damit vermutlich von den meisten nicht als schön empfunden wird.

Und da wir im Moment fast nur noch Renn-Räder mit abfallenden Oberrohren haben, ist schon ein horizontales Oberrohr für mich irgendwie ungewohnt.

Mich erinnert's etwas an einen Kleiderbügel.

Ähnlich beim Inflite von Canyon, da habe ich auch immer ganz seltsame Assoziationen.

g.
Ja, Kleiderbügel trifft es ganz gut.
Und bzgl. dieser Gestalt sei auch an alte Specialized und Wilier erinnert. :D
 
Zurück
Oben Unten