• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Thömus Sliker R3 Ultimate: Schweizer Aero-Rennrad macht Tempo

Anzeige

Re: Neues Thömus Sliker R3 Ultimate: Schweizer Aero-Rennrad macht Tempo
Ich bin Schweizer, aber mit Thömus konnte ich noch nie was anfangen. Die geben zwar nun richtig Gas und haben die Bike World Filialen von Migros übernommen. Auch hier in der Region einen Laden von einem Fahrradhändler.

Das bisherige Sliker sah schrecklich aus. Übergang Sattelstütze zu Rahmen und die Gabelscheiden waren vorne flach.

Die Fotos hier vom neuen Modell sehen besser aus. Das weisse sieht nicht übel aus. T47 finde ich gut. Aber wo sind denn diese aerooptimierten Flaschen und Flaschenhalter?

Für mich ist das nichts. Da kaufe ich eher ein Canyon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus als bekennender Freund der dunkleren Töne - ähm, jetzt ist ein beachtlicher Grad an Unsichtbarkeit erreicht, der mich schon fragen lässt, was sich der Fotografierende denn dabei gedacht haben???!
Suchbild, finde das Fahrrad.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTUvNjE1NjY1LXNjc3d2YmNja2J5Ny1zbGlrZXJyM3VsdGltYXRlYmxhY2tfMTQzOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Die Optik finde ich ansprechend - ist für mich OK. Weshalb die Fotos ohne den -im Bericht extra erwähnten- Flaschenhalter sind weis wohl nur die Marketingabteilung.
Grundsätzlich bin ich auch ein großer Fan eines Konfigurators. Ich habe es aber im Konfigurator nicht geschafft
  • Eine SRAM AXS mit Powermeter
  • einen 2. Flaschenhalter
  • Look Pedale
zu ordern. Schade.
Aber das Farbangebot finde ich brauchbar!
 
Die wichtigste Innovation von Thömus was die Änderung des Schriftzuges vor ein paar Jahren. Der Funke springt trotzdem nicht über.
 
Also ich werde nicht warm mit Thömus, erstens wegen des Begriffs selber und zweitens ist der "Service apres vente" lausig. Das Rad an und für sich gefällt mir gar nicht so schlecht, aber mit dem Schriftzug kann ich nichts anfangen. Aber er hat genügend "Jünger" in der Region Bern, da fällt man fast auf, wenn man kein Thömus fährt. Aber der Fokkus bei Thömus liegt so oder so bei E-Bikes. Aber trotzdem ist das kleine Team im MTB-Zirkus mit vorne dabei, irgend etwas machen die halt schon richtig.
 
Der Tretlagerbereich (Unterrohr/Sitzrohr/Kettenstreben) sieht aber mal richtig gruselig aus!

Da kann man das "Suchbild" schon nachvollziehen!
 
Also ich werde nicht warm mit Thömus, erstens wegen des Begriffs selber und zweitens ist der "Service apres vente" lausig. Das Rad an und für sich gefällt mir gar nicht so schlecht, aber mit dem Schriftzug kann ich nichts anfangen. Aber er hat genügend "Jünger" in der Region Bern, da fällt man fast auf, wenn man kein Thömus fährt. Aber der Fokkus bei Thömus liegt so oder so bei E-Bikes. Aber trotzdem ist das kleine Team im MTB-Zirkus mit vorne dabei, irgend etwas machen die halt schon richtig.
Ich habe diesen Sommer mit einem dieser Jünger aus der Region Bern gesprochen. Als er dann sein Thömus neben einer BMC Teammachine SLR01 und einem Speci Tarmac SL8 stehen sah, ging ihm ein Licht auf welche Schrottkarre er da fährt.

Das Beste fand ich dann noch, dass sie ihm im Thömus Bike Fitting bei einer Körpergröße von 168cm eine 172,5mm Kurbel angedreht haben.
 
Haben die nicht zumindest früher einfach asia Ware mit ihrem Schriftzug versehen? Ist das jetzt anders? Gibts nen Vertrieb in Deutschland?
 
Die Optik finde ich ansprechend - ist für mich OK. Weshalb die Fotos ohne den -im Bericht extra erwähnten- Flaschenhalter sind weis wohl nur die Marketingabteilung.
Grundsätzlich bin ich auch ein großer Fan eines Konfigurators. Ich habe es aber im Konfigurator nicht geschafft
  • Eine SRAM AXS mit Powermeter
  • einen 2. Flaschenhalter
  • Look Pedale
zu ordern. Schade.
Aber das Farbangebot finde ich brauchbar!
Der Powermeter ist automatisch bei der red dabei.
Es scheitert also an Pedalen und Flaschenhaltern, die bei 90% der Räder auch nicht ab Werk angeboten werden?
Da gibt’s wirklich nicht viel für dich.

Was die Optik angeht….mir gefällt’s.
 
Haben die nicht zumindest früher einfach asia Ware mit ihrem Schriftzug versehen? Ist das jetzt anders? Gibts nen Vertrieb in Deutschland?
Gute Frage….die MTBs sind definitiv eigenkonstruktionen. Fertigung in Asien, klar.
Wie’s bei den Rennrädern aussieht ist ne gute Frage.
Weiss da jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten