• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Xelius DRS – erster Test: Vive la Abfahrt!

Zusammen mit dem Reach des Lenkers kann ich keine besonders lange Sitzpostion erkennen.
ich denke schon die sitzposition wird vglw. lang sein.
EFFEKTIVE oberrohrlänge ist nun mal ein gegebener fakt?
wird dann halt wie du sagst durch den vorbau bzw. lenker ausgeglichen... oder dadurch das der sattel weit vor geschoben wird, sowas sieht man ja öfter von leuten die zu große rahmen fahren...

und wird evtl. durch moderaten Vorbaulängen und kurze Lenker entschärft.
ja. "moderate" 80mm vorbau... =) was halt subsubsuboptimal ist und das bike dann nervös.
aber machen andere hersteller auch, ridley z.b. beim fenix SL... XS variante mit 525er oberrohr effektiv und 90er vorbau.

3700euro mit DI2 klingt schon annehmbarer, bleibt man mit einem ordentlichen LRS wenigstens unter 5000... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein hässlicher Klopper. Haben die das auf der Abkant-Bank designt?

Irgendwie wollen meine Augen da automatisch Schutzbleche dran sehen.

Davon ab: Es heißt l'Abfahrt🥴.

g.

das seltsame und völlig überfüssige, sinnlose Gestänge a, Hinterbau, wird nur noch von dem noch hässlicheren Lapierre Gravelbike getoppt, wo das Gestänge wie ein Unfall oder von Hand verbogen aussieht.
Warum zieht eine so renommierte Marke so einen Design-Unfall konesequent durch? Früher wal mal Innovation der Markenkern von Lapierre, aber dazu gehören sicher nicht seltsame Stelzen am Hinterbau, oder?
 
Zurück
Oben Unten