• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lapierre Crosshill CF – erster Test: Feine französische Gravel Bike Art?

Lapierre Crosshill CF – erster Test: Feine französische Gravel Bike Art?

Das neue Lapierre Crosshill CF im ersten Test: Mit ihrem ersten Carbon Gravel Bike will die feine französische Marke Akzente bei Komfort und Performance auf der Langstrecke setzen. Wie sich das Gravel Bike mit den typischen Lapierre-Sitzstreben im ersten Test schlägt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lapierre Crosshill CF – erster Test: Feine französische Gravel Bike Art?

Was sagt ihr zum ersten Carbon Gravel Bike von Lapierre?
 

Anzeige

Re: Lapierre Crosshill CF – erster Test: Feine französische Gravel Bike Art?
Wie gesagt, ich finde das Einstiegsmodell fair bepreist - aber für 7000 Euro darf man auch etwas weniger Aluminium bei der Sattelstütze und Vorbau verwenden
Eigentlich finde ich zur Erstausstattung preiswerte "Ergonomieteile" aus Alu gut, da man die ja eh oft durch passendere ersetzten wird. Also insbesondere Pedale (SPD? SPD-SL? TIME? Flat? ...) und Vorbauten (Länge? Winkel?), aber auch Sattelstützen (Setback, Nachgiebigkeit, Länge, Dropper?)...
 
Aha 12% mehr Dämpfung bei 40kmh - das ist ja genau die Durchschnittsgeschwindigkeit
und dann auch noch wieder das unsägliche Pressfit Innenlager.
Out of interest
 
Berichte dann mal bitte.
Sooooo Bike ist da und aufgebaut (Band selbst gewickelt, da bin ich eigen) Sehr schicker Rahmen und sehr schicke Lackierung. Sram AXS Schaltung wie gewohnt einfach nur gut. Vorbau finde ich gut, da die Kabel semi-versteckt sind. Die laufen in Kanälen unter dem Vorbau zusammen was ordentlich aussieht und ein Lenkertausch ist easy falls gewünscht. DT Swiss LRS direkt mal Tubeless montiert. Die LRS von DT sind bisher die einzigen wo das Felgenband direkt ab Werk ordentlich ist. 44er Reifen sind schick. Für mehr wäre noch Luft. Ob jedem der Reifen taugt sei dahin gestellt. Ist ähnlich wie ein Lenker/Sattel/Griffe/Griffband eine ganz persönliche Sache. Unterm Strich nichts zu kritisieren.
 
Sooooo Bike ist da und aufgebaut (Band selbst gewickelt, da bin ich eigen) Sehr schicker Rahmen und sehr schicke Lackierung. Sram AXS Schaltung wie gewohnt einfach nur gut. Vorbau finde ich gut, da die Kabel semi-versteckt sind. Die laufen in Kanälen unter dem Vorbau zusammen was ordentlich aussieht und ein Lenkertausch ist easy falls gewünscht. DT Swiss LRS direkt mal Tubeless montiert. Die LRS von DT sind bisher die einzigen wo das Felgenband direkt ab Werk ordentlich ist. 44er Reifen sind schick. Für mehr wäre noch Luft. Ob jedem der Reifen taugt sei dahin gestellt. Ist ähnlich wie ein Lenker/Sattel/Griffe/Griffband eine ganz persönliche Sache. Unterm Strich nichts zu kritisieren.
Ohne Foto glaube ich dir kein Wort 😜
 
Zurück