• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sour Space Cake Allroad Bike: Straße, Schotter und intergalaktische Abenteuer

Mir gefällts super! Klassisches sloping-Design, Sattelstreben setzen am Oberrohr an ... optisch genau mein Style. Im Moment hab ich keinen Bedarf an "Allroad", aber ich könnte mir das Teil irgendwann als Ersatz für meinen Straßenrenner vorstellen. :daumen:

Mir geht es um ähnlicheres Bremsgefühl zw. vorne und hinten. Ich finde es stimmiger, wenn hintere Bremse mit kleinerem Scheibendurchmesser geringer dimensioniert ist.
160er hinten würde ich daher mit 180er vorne kombinieren. Das geht mit Adaptern, out of the box geht aber anders.
im MTB-Bereich gab/gibt es von Magura ein Set zu kaufen, wo die vordere Bremse mit 4 Kolben, die hintere als Zweikolbenbremse ausgeführt ist - bin ich jahrelang gefahren; fand ich bez. Bremsbalance sehr angenehm.
Mittlerweile habe ich überall Shimano (XTR/GRX/Dura Ace); am MTB mit unterschiedlich großen Bremsscheiben, am Gravel gleich, am Rennrad vorne 160, hinten 140 - finde das mit unterschiedlich großen Bremsscheiben besser!

So sieht eine sinnvolle integrierte Stützenklemmung am Stahlrahmen aus:
iu

Sehr schönes Rad, angenehme Geo und UDH - schon bin ich zufrieden! Die Sattelklemme hat mir persönlich schon immer bei Sour gefallen und obwohl ich wegen des Aussehens überhaupt kein Fan von Sitzstreben-Brücken bin, stört die rundliche Form in diesem Fall überhaupt nicht.

Zurück
Oben Unten