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Lightweight HPC Aero-Cockpit: Schneller mit 1.950 € Carbon-Cockpit?

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Re: Lightweight HPC Aero-Cockpit: Schneller mit 1.950 € Carbon-Cockpit?
Komplett-Cockpits bitte nur mit pin-up 🤩
Gewichtsmäßig im Bereich von ein Sack Nüsse, aber das ist hier sekundär 😁

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Woanders bezahlen Leute mehr als 1k€ für ein OSPW. Hier gibt es für 2k€ vielleicht sogar einen messbaren Aero-Vorteil gegenüber einem schnöden Billig-Lenker von Schmolke 🤷‍♂️

Komplett-Cockpits bitte nur mit pin-up 🤩
Gewichtsmäßig im Bereich von ein Sack Nüsse, aber das ist hier sekundär 😁

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Von welchem Hersteller ist dieser innovative Pinup-Halter? Ich kann es so schlecht erkennen.
 
Ein Problem haben dann doch die meisten LVE: nur einen Vorbauwinkel - meist -6°.
Da fährt man ne schöne Raketenstartrampe bei kleineren Rahmen mit angepasstem LW. Okay, mehr Auftrieb - weniger Rollwiderstand ;)
Das bekommt Farsports mit OD2 und Exzenterhülse ganz gut hin. Verstehe nicht, warum das andere nicht anwenden - mal abgesehen von Enve, die aber die Aero-LVE (noch) nicht verkaufen.
Und für (modernen) Flare braucht es (für mich) schon wie die X-Wings. Die Lenker sind für mich das absolut Beste derzeit und der Grund, warum ich leider noch auf ein geteiltes Cockpit angewiesen bin.

Mit Darimo darf man eigentlich auch nicht vergleichen. Die scheinen einen unterirdischen CSS zu haben - ebenso wie das Finish, bei dem sichtbare Poren nicht versucht werden zu kaschieren. Rides of Japan hat ein gutes Video dazu.
 
Das bekommt Farsports mit OD2 und Exzenterhülse ganz gut hin. Verstehe nicht, warum das andere nicht anwenden - mal abgesehen von Enve, die aber die Aero-LVE (noch) nicht verkaufen.
Du meinst das Teil, was z.B. Pogi fährt? Da würde ich mal stark davon ausgehen, dass der Vorbau nicht diese Hülsen wie der bisherige Enve Aero Vorbau hat, sondern einen fixen Winkel. Nach allem, was man bisher davon sehen kann, spricht nichts dafür. Der einzelne neue in-route Vorbau hat das nicht, deren andere LVE auch nicht.
 
Ein Problem haben dann doch die meisten LVE: nur einen Vorbauwinkel - meist -6°.
Da fährt man ne schöne Raketenstartrampe bei kleineren Rahmen mit angepasstem LW. Okay, mehr Auftrieb - weniger Rollwiderstand ;)
Das bekommt Farsports mit OD2 und Exzenterhülse ganz gut hin. Verstehe nicht, warum das andere nicht anwenden - mal abgesehen von Enve, die aber die Aero-LVE (noch) nicht verkaufen.
Und für (modernen) Flare braucht es (für mich) schon wie die X-Wings. Die Lenker sind für mich das absolut Beste derzeit und der Grund, warum ich leider noch auf ein geteiltes Cockpit angewiesen bin.

Mit Darimo darf man eigentlich auch nicht vergleichen. Die scheinen einen unterirdischen CSS zu haben - ebenso wie das Finish, bei dem sichtbare Poren nicht versucht werden zu kaschieren. Rides of Japan hat ein gutes Video dazu.
Wie das Konzept beim X-Wing funktioniert versteh ich bis heute nicht. Das, was man mit einem Lenker dieser Bauart will ist aerodynamisch sitzen (wenn man schon den Nachteil der geringeren Stabilität an den Hoods in Kauf nimmt). Schmal mit Flare bedient leider nur die Hälfte dessem was es dazu braucht. Wenn der Lenker nämlich (viel!) zu kurz ist, gehen die Hände zusammen und die Ellenbogen raus, weil sie ja irgendwo hin müssen. Dem Teil fehlt massiv Länge um damit wirklich aerodynamisch sitzen zu können. Wer mein Gequatsche nicht hören kann, schaut einfach bei den Ausdauerdisziplinen auf der Bahn wie es geht. Massiv Länge über Vorbauten im "Rutsch + " Format mit positiven Winkel oder über den Lenker (100mm plus x Reach) plus so einem Vorbau. Speeco hat schon mit dem ABB Lenker bei van Schip vorgemacht wie das geht und hat das Konzept jetzt den Vorstellungen der UCI angepasst. Da ist Sweetspot im Bereich von115mm Reach, auf die nicht nur Speeco, sondern auch Fimen wie Toot etc kommen. 72mm Reach führen das Konzept beim X-Wing leider ad Absurdum.

Das hat LW hier gar nicht schlecht gelöst mit dem etwas längeren Reach und den 4cm Flare bei nem 36er Lenker. Wenn es jetzt noch ordentlich lange Vorbauten in dem Konzept gibt, ist man auf der Seite verglichen mit anderen, die heute noch grade 40cm Lenker anbieten gar nicht so schlecht unterwegs.

Bei dem Preis ist das aber eh reine Theorie.
 
ich denke der x-wing ist einfach nur als schmaler lenker gedacht und nicht so aero geplant wie der Toot oder Speeco ... bisher fehlen mir aber generell noch so die Bike Hersteller die auf sowas setzen ... Ribble und Canyon (wenn man die extra drops dazu kauft :D) stehen da im vergleich zu den anderen def. besser da

fuer die meisten waere ein Toot sicher dermassen unangenehm bei der ersten fahrt, dass die den nicht mehr nehmen wollen würden :D ... oder generell fahrer die auch gerne mal in den Hoods im wiegetritt fahren :D (geht zwar schon iwie, aber sicher fuehle ich mich da zumindest nicht)

ich denke wenn es um schmale lenker geht, sollte jeder sich erstmal die Frage stellen, was er denn wirklich vor hat
 
Fast 2000€ Tuto Bene ! Wahrscheinlich werden sich aber hier auch einige finden die das brauchen und das dann natürlich auch technisch argumentativ begründen können. Macht sich aber sicher gut am Hobel mit Carbon-Kettenblatt und TitanSclaverand-Ventil
 
Dem 36er Lenker würde ich-einen schlechten Eindruck hinterlässt das Produkt ja nicht-eventuell sogar mal eine Chance geben-er sollte nur die Kleinigkeit von so 1400.- Euro weniger kosten, dann könnten wir reden.
Ich nutze bereits einen Farsports F1s (399.- Euro bei ca 320 gramm, was ich bis dato als auch nicht sooo super-günstig empfand...), der mir wirklich, wer hätte das gedacht, extremst gut in der Hand liegt, aber bei halbwegs nachvollziehbarem Preis würde das LW-Produkt trotzdem eine gewisse Neugier erzeugen.
 
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