• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer SQlab 312 R Carbon Integrated: Rennrad-Cockpit mit Fokus auf Ergonomie

Anzeige

Re: Neuer SQlab 312 R Carbon Integrated: Rennrad-Cockpit mit Fokus auf Ergonomie
Oberlenkerposition sieht auf den ersten Blick gar nicht mal bequem aus.
Müsste man aber erst mal in die Hand nehmen.
 
Frage mich, wie die Art der Lenkerband-Wicklung im Produktfoto mit dem Anspruch einhergeht, die maximale Auflagefläche auf großzügig abgeflachter Oberseite zu bewerben. Zur "gleichmäßigen Druckverteilung". Wenn das wirklich gewollt ist, muss ich mir eine ganz andere Art und Weise der Oberflächen-Ummantelung eines Lenkers einfallen lassen oder wickle das Lenkerband klassisch näher an den Vorbau ran.

So oder so ist dann aber diese sogenannte "Ergobar" auch ad acta. Entweder ist sie ganz oder unschön halb überwickelt. Ich hätte sie sowieso eher als nette Vertiefung für das Führen der Bremsleitungen angesehen, wenn man diese nicht durch das Löchlein in den Vorbau führen muss / kann.

Davon abgesehen - mehr Angebot auf dem Markt ist immer fein. Nicht gerade günstig, allerdings.
 
Gibt es einen nennenswerten Markt dafür? Teure Rennräder haben meistens eine vollintegriertes Cockpit. Standardlenker gibt es eher nur noch bei günstigeren Rädern und da glaube ich, dass dieser Kunde nicht bereit ist 400€ auszugeben, falls aber doch, dann lieber für die Vollintegration, weil diese das Rad optisch aufwertet.
 
399 Euro. Ich hau mich unter den Tisch. Sanitätshausbedarf und deswegen so teuer?!
 
Zurück