• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €

Anzeige

Re: Neues Colnago Steelnovo: Jubiläumsmodell für 17.500 €
Muss ich mich anschliessen. Die Proportionen – vor allem runde Rohrquerschnitte, nur leichtes Sloping, moderne Gabel (leicht Aero) und die nahtlose Anbindung der Rohre – vermischen für mich perfekt traditionelles und modernes Rahmendesign. Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, darf aber bei so einem Bike auch sein. Sturdy und Co. schenken sich da auch nichts.

Ich hoffe, die Bikes werden gefahren und versauern nicht in einer Sammlung.

Muss ich mich anschliessen. Die Proportionen – vor allem runde Rohrquerschnitte, nur leichtes Sloping, moderne Gabel (leicht Aero) und die nahtlose Anbindung der Rohre – vermischen für mich perfekt traditionelles und modernes Rahmendesign. Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, darf aber bei so einem Bike auch sein. Sturdy und Co. schenken sich da auch nichts.

Ich hoffe, die Bikes werden gefahren und versauern nicht in einer Sammlung.
Bei GCN gibt es auf YT ein Video vom Herstellungsprozess. Die Rohre sehen rund aus, sind es aber nicht.

Soweit ich das verstanden habe bei GCN (bin aber kein English-Naiv-Speaker) gibt es bei dem Rad noch ein Extramodell von Ferrari dazu. Dem Kofferraum nach zu urteilen ist das aber ein Stadtauto.

Speichen und Bremsscheibe gefallen mir gar nicht, der Rahmen ist ein Träumchen.
Die Campa-LRS haben mir auch noch nie gefallen. Man könnte das Rad natürlich auch schlachten und mit Komponenten eines anderen Herstellers ausstatten. Allerdings sollte man dann wohl besser nicht mehr damit in Italien fahren – sonst peitschen sie dich mit Spaghetti aus. 🙃

So wie der hintere Bremsschlauch den Rahmen NICHT Richtung Bremssattel verläßt, ist imho für ein Rad mit dem Anspruch und dem Preis absolut daneben.
1732176803125.jpeg

So wie der hintere Bremsschlauch den Rahmen NICHT Richtung Bremssattel verläßt, ist imho für ein Rad mit dem Anspruch und dem Preis absolut daneben.
Anhang anzeigen 1533022
Ach du s…e! Das ist wahrlich schlimm und ein NoGo.
Wer hat sich denn da nicht miteinander abgestimmt – eine Leitungsausführung die gerade nach oben zeigt … ohne Worte!

Wunderschönes Rad!
Preis: Ist halt ein limitiertes Sondermodell und wird eher nicht an Wert verlieren.

Der Rahmen ist wunderschön - aber warum so inkonsequent, das mit einer Carbongabel zu verheiraten?
Der Detailfehler mit der hinteren Hydraulikleitung wurde schon angesprochen; das würde mich stören bei dem Preis... und die LR passen irgendwie nicht so richtig (für mich).
Der Preis? Egal, ist mehr Kunstwerk als Nutzrad. Es stellt sich die Frage, ob man solche Sammlerstücke wirklich in allen gängigen Rahmengrößen anbieten muß - fährt die irgendjemand, oder stehen die nicht eher in Sammlungen?
P.S.: Die Formensprache des Rahmens in Titan, mit einer entsprechenden Titangabel... ich würde wohl schwachwerden...

Passt. Schön gemacht bis auf den Klopps mit dem Leitungsausgang in der Strebe.

Rahmen ist halt etwas schwer, sicher aufgrund der Fertigungsmethode.

In der gezeigten Größe finde ich den Rahmen auch sehr schön, auch wenn ich ein paar Details und Komponenten nicht so aussuchen würde.

Kleines Aber
Laut Geo-Tabelle hätte meine Rahmengröße ein 20cm Steuerrohr — das ist dann gar nicht mehr so sexy, einfach proportional nicht so dolle, egal wie schön der Rest verarbeitet ist. Aber nun, zum Glück habe ich schon meinem modernen Lieblingsrenner in Stahl gefunden 😅

...und vom Restgeld kauf ich das Canyon limitierte Tria-Modell :D

und jetzt ernsthaft: ein traumhaft schönes Rad (von der Bremsleitung hinten mal abgesehen, hatte ich beim ersten Betrachten gar nicht gesehen) und der Beweis dafür daß die Rohrverbindung zu den 3D-Muffen/-teilen auch ohne die -wenn auch fein ausgeführten- häßlichen Schweißnähte geht. Hab ich mich gerade vorhin wieder beim Betrachten der Bildergalerie von den CraftBikeDays gefragt, ob das nicht schöner geht.

Und: den Schlitz am Sitzrohr würde ich abkleben ( 🤫 ) weil ich das Teil fahren würde und dann hätte ich "Angst" vor Dreck an der Stelle.

Zurück
Oben Unten