• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax Road to Roth: Triathlon-Sondermodell mit Startplatzgarantie

Anzeige

Re: Canyon Speedmax Road to Roth: Triathlon-Sondermodell mit Startplatzgarantie
Alle Jahre wieder die Bauernfängerei mit Sondermodellen. Aber es funktioniert.
Den Motor könnte man unsichtbar im Scheibenrad verstecken.
Preis on top für den Startplatz war doch klar, oder?

https://www.challenge-roth.com/de/partner-sponsoren.html
Canyon ist Sponsor und kriegt daher Startplätze. Ist doch okay.
3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen durch den Triathlonlandkreis Roth.
Also das Rad kaufen und dann zwei Stunden Schwimmen, neun Stunden Radfahren und sechs Stunden Laufen.
Soll man ja auch genießen wenn man die Finisher Medaille am nächsten Tag umgehängt bekommt....

Obwohl ich kein Freund von farbigen Rädern bin (schwarz ist für mich farbig genug), gefällt mir dieses Rad gut. Ich verstehe jedoch nicht, warum das Angebot so stark kritisiert wird.
Beim Lesen der Kommentare habe ich mich gefragt, ob die Kritik daran liegt, dass es von Canyon ist. Würde ein S-Works Shiv hier auch genauso ins Lächerliche gezogen werden? Allein der Rahmen kostet schon 6000 € – und das ohne Garantie auf einen Startplatz.

Obwohl ich kein Freund von farbigen Rädern bin (schwarz ist für mich farbig genug), gefällt mir dieses Rad gut. Ich verstehe jedoch nicht, warum das Angebot so stark kritisiert wird.
Beim Lesen der Kommentare habe ich mich gefragt, ob die Kritik daran liegt, dass es von Canyon ist. Würde ein S-Works Shiv hier auch genauso ins Lächerliche gezogen werden? Allein der Rahmen kostet schon 6000 € – und das ohne Garantie auf einen Startplatz.
Ich glaube der Hauptgrund ist, das viele mit der sich sehr speziellen Optik, moderner Triathlon Räder eher wenig anfangen können. Aber du hast auch Recht, es gibt natürlich auch die Fraktion, bei denen der Schlüpfer einfach nass wird, sobald da ein Kleeblatt oder ähnliches auf dem Rad ist.

Ich glaube der Hauptgrund ist, das viele mit der sich sehr speziellen Optik, moderner Triathlon Räder eher wenig anfangen können. Aber du hast auch Recht, es gibt natürlich auch die Fraktion, bei denen der Schlüpfer einfach nass wird, sobald da ein Kleeblatt oder ähnliches auf dem Rad ist.
Psychoanalytische Tendenzen?
Oder es macht einfach nur Kurzweil, wenn mensch sich an den Marketingideen der nicht am Hungertuch nagenden Hersteller gütig tun kann.
Das muss weder deren Technik schlecht machen, noch den entsprechenden Respekt missen lassen – aber macht auf jeden Fall Spaß ;)

Spannend, dass 11-fach Komponenten (ST-R9180 & SW-R9160) mit 12-fach Komponenten kompatibel sind.
War mir nicht bekannt.

Zurück
Oben Unten