• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Cockpit wie Pogačar für 1.400 Euro

Nur weil ich vorhin noch mal in nicht mehr so präsente Teile-/Gewichtslisten geschaut habe und doch irgendwie überrascht war wie leicht Vorbau-/Lenker Kombis (AL/Carbon) bis 100mm sind. In meinem Fall sind das mit einem 100er Vorbau (108g) und Lenker (190g) eben knapp 300g. Für verhältnismäßig schmales Geld – also im Vergleich mit dem Cockpit.
Die Preisdifferenz rechtfertigt sich durch Aero und der cleaneren Optik, oder habe ich was übersehen?

Lenker ist wie Sattel, individuell. Da spielt es keine Rolle ob ein UAE Team angeblich Rückmeldung gegeben hat um das Design zu optimieren (Marketing). Wenn es nicht paßt, bringt es nichts. Wäre ein teurer Versuch ohne Gewichtsvorteil.

Nur weil ich vorhin noch mal in nicht mehr so präsente Teile-/Gewichtslisten geschaut habe und doch irgendwie überrascht war wie leicht Vorbau-/Lenker Kombis (AL/Carbon) bis 100mm sind. In meinem Fall sind das mit einem 100er Vorbau (108g) und Lenker (190g) eben knapp 300g. Für verhältnismäßig schmales Geld – also im Vergleich mit dem Cockpit.
Die Preisdifferenz rechtfertigt sich durch Aero und der cleaneren Optik, oder habe ich was übersehen?
Ja das passt schon soweit.
Ich weiss aus Erfahrung das sich Enve Lenker sehr gut fahren. Ein Ähnliches Fahrgefühl kenne ich sonst nur von Roval Lenkern.

Konnte nicht so viele Räder mit dezidiertem In Route Cable Routing finden. An welche Räder außer Enve passt so eine Combi?

Konnte nicht so viele Räder mit dezidiertem In Route Cable Routing finden. An welche Räder außer Enve passt so eine Combi?

erstmal gibts nur Adapter für diese Cash Cows. Aber sticky bottle und Co werden da sicherlich bald das Angebot erweitern.

1732712497646.png

Im grunde genommen an alle Rahmen mit IS52 oder EC44 Steuerrohr, in die man den InRoute-Steuersatz einbauen kann. Hier gibt es dnan original von Enve einen Steuersatz, oder etwas buntes von Chris king Oder WolfTooth. Altertantiv gibt es natürlich von Drittanbietern oder Customschmieden entsprechende Steursatzdeckel, die auf InRoute adaptieren.

Gruss, Felix

Ist handmade in den USA.

Mir ist's das persönlich nicht wert, aber sicherlich mit ein Grund, warum das Teil so teuer ist.

Zurück
Oben Unten