• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller Wechsel von Ineos: Tom Pidcock geht zu Q36.5

Anzeige

Re: Schneller Wechsel von Ineos: Tom Pidcock geht zu Q36.5
Ich habe bei ihm immer dass Gefühl, das Wunsch und Wirklichkeit weiter auseinander liegen, als er sich es wünscht, zumindest auf der Straße. Ich nehme ihn immer als „Eigenbrödler“ war, nicht mal negativ gemeint, und im Gelände reicht das sicher aus. Auf der Straße muss er imho mehr mit dem Team zusammenarbeiten (Kann er das von sich aus oder bricht er zu gewagt und schnell aus, sobald sich ihm eine Möglichkeit ergibt?) und auch auf das Team verlassen (Wird ihm diese Qualität Q 36.5 bieten?).

Auf jeden Fall mag ich seine Fahrweise sehr! Er ist halt nie der „spröde“, kalkulierende Feldfahrer, sondern wetzt das Messer, wo er kann. Das neue Rad und die neue Kleidungsfirma mag ich eh mehr - daher drücke ich ihm fest die Daumen! ✌🏼😎

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Pinarello extra MTBs für ihn und PFP gebaut und jetzt sind beide von Ineos weg. Wird Pidcock MTB Rennen auf dem Spark fahren?

Ich wüsste nicht, warum nicht? Ist doch logisch oder.
Kann sein, dass das Sponsoring auf die Straße beschränkt ist, es gibt ja kein Q36.5 MTB Team. Dann könnte er bei Pinarello bleiben, die mit ihm viel Werbung gemacht haben. Aber vll. ist auch Bedingung gewesen, dass er Scott bei MTB Rennen fährt. Nino ist ja schon älter.

Kann sein, dass das Sponsoring auf die Straße beschränkt ist, es gibt ja kein Q36.5 MTB Team. Dann könnte er bei Pinarello bleiben, die mit ihm viel Werbung gemacht haben. Aber vll. ist auch Bedingung gewesen, dass er Scott bei MTB Rennen fährt. Nino ist ja schon älter.
Glaube aber, Scott würde bei so einem Deal nicht mitmachen.

Erinnerst du dich an Wout v. Aert? Er fuhr ja auch lange auf Bianchi CX, zwar auch damals bei Jumbo. Sobald Cervélo die Bikes für Jumbo stellte, fuhr er das Bianchi weiter, aber mit abgeklebten Decals bzw. Schwarz lackiert (meine ich). Schon bald präsentierte er sich dann auf dem neu entworfenen Cervélo CX …

Ivan Glasenberg ist sowohl Besitzer des Teams, als auch Eigentümer der Fahrradmarke Pinarello und ein persönlicher Sponsor von Pidcock, von daher kann es gut sein, dass Pidcock im MTB-Bereich weiter auf dem Pinarello unterwegs ist. Und wer weiß, vielleicht wechselt das Rennrad-Team ja auch noch von Scott zu Pinarello.

Ivan Glasenberg ist sowohl Besitzer des Teams, als auch Eigentümer der Fahrradmarke Pinarello und ein persönlicher Sponsor von Pidcock, von daher kann es gut sein, dass Pidcock im MTB-Bereich weiter auf dem Pinarello unterwegs ist. Und wer weiß, vielleicht wechselt das Rennrad-Team ja auch noch von Scott zu Pinarello.
Denke ich auch.
Vermutlich nicht für 25, aber wenn ein paar Faktoren zusammen kommen:
World-Tour Status
Ineos - Pinarello - Vertrag ausgelaufen
Q36.5 - Scott Vertrag ausgelaufen

Hier in Zürich teilt man sich schon eine Laden

Denke ich auch.
Vermutlich nicht für 25, aber wenn ein paar Faktoren zusammen kommen:
World-Tour Status
Ineos - Pinarello - Vertrag ausgelaufen
Q36.5 - Scott Vertrag ausgelaufen

Hier in Zürich teilt man sich schon eine Laden
Genau so.
Glasenberg ist Miteigentümer von Q36.5 und Pinarello. Wäre ja verrückt wenn nicht bei der ersten Gelegenheit das Team mit Pinarello ausgestattet wird.
Denke dass es 2026 soweit sein wird. Das ist genügend Vorlaufzeit. Spannend wird ob sie bei SRAM bleiben oder zu Shimano wechseln.

Ineos hat ein Exklusiv Vertrag mit Pinarello so lange der besteht wird Q36.5 keine Pinarello bekommen.

Ich habe bei ihm immer dass Gefühl, das Wunsch und Wirklichkeit weiter auseinander liegen, als er sich es wünscht, zumindest auf der Straße. Ich nehme ihn immer als „Eigenbrödler“ war, nicht mal negativ gemeint, und im Gelände reicht das sicher aus. Auf der Straße muss er imho mehr mit dem Team zusammenarbeiten (Kann er das von sich aus oder bricht er zu gewagt und schnell aus, sobald sich ihm eine Möglichkeit ergibt?) und auch auf das Team verlassen (Wird ihm diese Qualität Q 36.5 bieten?).

Auf jeden Fall mag ich seine Fahrweise sehr! Er ist halt nie der „spröde“, kalkulierende Feldfahrer, sondern wetzt das Messer, wo er kann. Das neue Rad und die neue Kleidungsfirma mag ich eh mehr - daher drücke ich ihm fest die Daumen! ✌🏼😎
... wenn du vom Team keine Unterstützung bekommst und trotzdem erfolgreich sein willst, bleibt dier nichts anderes als es als "Eigenbrödler" zu versuchen... und im Falle Pidcock mit Erfolg! Wir werden sehen, was bei einem Team mit Rückenwind möglich sein wird.

Zurück