• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Q36.5 Pro Cycling Team Arbeitsgerät: Scott Addict RC und Foil RC für Pidcock

Ich habe das Rahmenset nun etwas genauer angeschaut. Sieht so aus als müsste man die Steuersatzabdeckung bei Stack / Reach miteinbeziehen. So ähnlich wie beim Speci Tarmac SL7. Bei beiden Rahmen ist der Steuersatz etwas abgesenkt.

Bisher habe ich noch keine Dimensionen zu dieser Abdeckung gefunden. Dürften so ca. 15mm Höhe sein. Relativiert dann einiges.
Evt hat jemand genauere Infos?
Ja, muss einbezogen werden, weil man die Abdeckung ja nicht weglassen kann. Scott gibt auch Stack/Reach zum Cockpit in den Geometriewerten an. Damit lässt sich besser vergleichen, weil das bei integrierten Cockpits am meisten Sinn macht, weil die fixe Vorbaulänge, -winkel und Reach berücksichtigt werden.

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-pro-bike?article=4232958086002

P und Q hier im Bild. Die Werte gelten ohne Spacer. Man sieht auch, dass der Stack vom Rahmen (M) ohne die Abdeckung ist.
25-SCT-GEO-ADDICT_RC_2167730_3.png

Verstehe deine Frage nicht. Topteams waren die beiden, m. E. nicht, oder waren sie für die vergleichbar mit Ineos, Jumbo, Quickstep,...?
Also bei den Männern sind da die Yates Brüder gefahren und haben damit zB die Vuelta gewonnen (neben ein paar anderen Lapalien in ähnlicher Preisklasse). Bei den Frauen Van Vleuten als damals unbestrittene Königin.

Ja, muss einbezogen werden, weil man die Abdeckung ja nicht weglassen kann. Scott gibt auch Stack/Reach zum Cockpit in den Geometriewerten an. Damit lässt sich besser vergleichen, weil das bei integrierten Cockpits am meisten Sinn macht, weil die fixe Vorbaulänge, -winkel und Reach berücksichtigt werden.

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-rc-pro-bike?article=4232958086002

P und Q hier im Bild. Die Werte gelten ohne Spacer. Man sieht auch, dass der Stack vom Rahmen (M) ohne die Abdeckung ist.
25-SCT-GEO-ADDICT_RC_2167730_3.png
Danke dir. Habe ich auch so interpretiert.
Ich nutze für die Berechnung der Lenkerposition ein selbst erstelltes Excel, in dem ich alle relevanten Geometriedaten eingebe. Dann noch Höhen von Steuersatzabdeckung, Spacer usw. Natürlich auch Vorbaulänge und Winkel. Mit ein bisschen Trigonometrie alles berechenbar.

Zurück