• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Aero-Rennrad für Decathlon AG2R: Neues Van Rysel RCR-F präsentiert

Anzeige

Re: Neues Aero-Rennrad für Decathlon AG2R: Neues Van Rysel RCR-F präsentiert
Ich finde es komischerweise deutlich weniger schlimm mit Klamotten von van rysel to fahren als zb von Cube. Ich habe ein paar Teile, u.a. Schuhe, die wirklich tadellos funktionieren, mir aber der billigheimer-geschäftspolitik bewusst bin..
Vielleicht liegt es daran, das es für diese Firma noch keine so pseudo-fanboys gibt, die die Firma bei jeder Gelegenheit über den Klee loben und nicht einsehen wollen, dass es sich um einfach nix geiles handelt.

Hab heute den angehängten Screenshot im Internet gesehen, der beschreibt es ganz gut, auch wenn sicher etwas viel Ironie drin steckt :-)

Im real life habe ich tatsächlich erst ein mal ein van rysel überhaupt gesehen, es war ein rcr und wurde außerordentlich schnell bewegt. Bin gespannt, wann ich ein rcr-f erblicken darf!
Die Grafik ist reiner Blödsinn...

Hab den Rcr Schuh von denen, für den Preis……!
TOP ZUFRIEDEN
WEISS nicht was ein Schuh der annähernd das doppelte und mehr kostet, besser können sollte….🤷‍♂️
Bin aber auch KEIN Markenguru..

Marken.. man sollte beim Kauf von Rädern nicht nur Preis/Leistung/Qualität/Image denken, sondern auch an die Mitarbeiter, die dort beschäftigt werden.

Offensichtlich werden die teils ziemlich übel behandelt, Kununu-Score 2,3/5 und 72% sind mit dem Gehalt unzufrieden. Aber genug zu Specialized.

Decathlon schlägt sich ganz gut mit 3,9/5 und immerhin 61% Weiterempfehlung, im Gegensatz zu 0% bei Specialized.

Was zeichnet eine Marke sonst noch so aus? 🤔

Wer Kununu glaubt, ist schon sehr naiv. Dass Bewertungsportale extrem manipulationsanfällig sind, erst recht wenn es keinerlei Verifikation gibt, ist seit Jahren jedem, der nicht tief unter der Erde lebt, klar. Wie auch hier melden sich da nicht vorrangig die zufriedenen, sondern (meist Ex-)Mitarbeiter, die Dampf ablassen wollen. Oder gar der Wettbewerb. Gerne auch mal gleich mit mehrfacher Anmeldung. Wird ja nicht verifiziert. Gegengewicht ist daher die Personalabteilung, die Verifizierung verlangen kann und dafür sorgen, dass es auch (mehr) positive Bewertungen gibt. Kununu-Regeln bestehen nicht umsonst überwiegend aus Verboten von Manipulation, die aber so gut wie gar nicht erkannt oder verhindert werden kann. Gute Noten da sind vor allem ein Zeugnis für eine socialmediaaffine Personalabteilung, die Ressourcen - Personal, Anwälte - dafür haben vor allem große Unternehmen.

Paar interessante Infos:

https://www.bikeradar.com/news/van-rysel-rcr-f
  • 13 w schneller als das RCR. Wenn das im Tour Test 207 w hatte, dann wird es hier bestimmt auf sub 200 hinauslaufen (kA ob man die Tests vergleichen kann).
  • 7,5 Kg mit DA und SwissSide 65 mm Laufrädern, mit China Carbonkurbel und China Laufrädern kommt man dann an die 7 Kg oder sogar drunter.
Wenn die Werte stimmen und ich das Bike pimpen kann, ist mir der Name völlig egal.

Specialized würde ich bei den ‚cooleren‘ Marken einordnen! Unter anderem weil sie so zeitlos geile Räder wie das Crux und Aethos im Sortiment haben.

An Stelle von DT Swiss würde ich ernsthaft überlegen, eine Klage einzureichen. Apple hat schon wegen viel weniger gewonnen. Würde da gute Chancen sehen, dass die Laufräder ein deutlich abweichendes Label erhaltne müssen.

Wäre halt schön, wenn die Verfügbarkeit auch gegeben wäre, da sieht es sehr mau aus bei Decathlon :)Prinzipiell ist es mir Wurst was da auf dem Rahmen steht, wenn das Bike abliefert und ich meine Freude damit habe.

Ich hab 3 Räder von drei Marken, die witzigerweise in der Grafik direkt nebeneinander liegen. Die Grafik muss also stimmen.

Bei mir ist die große Mehrheit meiner Klamotten aus EU-Fertigung. Sportful, Northwave, Nalini, Löffler etc.

Nur bei Helmen und Schuhen ist es schwer noch was zu finden was nicht in Asien produziert wird.

Bei mir ist die große Mehrheit meiner Klamotten aus EU-Fertigung. Sportful, Northwave, Nalini, Löffler etc.

Nur bei Helmen und Schuhen ist es schwer noch was zu finden was nicht in Asien produziert wird.
Kask, Met, limar, Abus... Alles Made in italy.... Finde, gerade bei Helmen, ist es sehr einfach im Gegensatz zu Klamotten :-) aber danke für deine Hinweise zu den Klamotten Made in eu

Zurück