• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross Bikes der Profis

Anzeige

Re: CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross Bikes der Profis
ich finde es krass das manche teams offenbar finanziell so mager aufgestellt sind das an Komponenten nur "zweite Reihe" verbaut wird 😅
 
ich finde es krass das manche teams offenbar finanziell so mager aufgestellt sind das an Komponenten nur "zweite Reihe" verbaut wird 😅
Du hast 3-5 Räder und der Verschleiss ist nicht ganz ohne... Ultegra ist da nicht ganz blöd. Gibt ja auch Privateers dabei, finde ich auch cool so!
 
ich finde es krass das manche teams offenbar finanziell so mager aufgestellt sind das an Komponenten nur "zweite Reihe" verbaut wird 😅
Solange kein Sponsor darauf drängt das Top Material gezeigt werden soll ist das egal. Die einzigen Leute die glauben man könne nur mit Hightech bestehen sind die, die keine Rennen fahren 😆
 
Solange kein Sponsor darauf drängt das Top Material gezeigt werden soll ist das egal. Die einzigen Leute die glauben man könne nur mit Hightech bestehen sind die, die keine Rennen fahren 😆
Cross Rennen werden halt oft im Winter gefahren. Da haben die Eisdielen eh nicht auf.
 
Auch dort sind die hohen Preise der letzten Jahre oder Lieferschwierigkeiten angekommen. Man muss auch schon auf verstaubte Teile wie Schlauchreifen zurückgreifen...

Im Ernst:
Schön, dass über CX berichtet wird. So populär ist der Sport ja nicht bei uns.
 
Danke für den Bericht!

Jo, krasse Materialschlacht und gerade die belgischen Teams müssen ja solvente Sponsoren haben, um ihren Fahrern dieses Topp-Material in Unmengen bereit zu stellen. Interessant, was im Peloton noch immer alles gefahren wird - darüber habt ihr ja auch schon einige Male zu meiner Freude berichtet. Z. B. Ultegra 12f auf 1by - finde ich spannend. Vom Hocker gehauen hat mich, welche krasse Mühle van der Haar in Narmur fuhr 44 zu 10-36 😱 !! Erschließt sich mir nur bedingt, denn runterzu gab es dort doch gar nicht so viel zum Treten, sondern eher zum „Rollen“ und im Schlamm dreht der Reifen doch auch schnell durch? Na ja … er wird es schon wissen. Die Mechaniker werden sich auch gefreut haben, 3230er-Reifen zum Test kleben zu dürfen … ich jedenfalls bin immer wieder froh wenn ich alle Tubulars geklebt habe und das Zeuch auch über paar Rennen hält … 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich jedes Jahr auf genau diesen Bericht. Danke!

Van der Haar mit 30er Reifen vorne? Wer von euch fährt sonst noch 30 im CX?
Sattelauszug Iserbyt? Ist der echt so klein oder gibt es einfach keinen kleineren Rahmen mehr?
 
Freu mich jedes Jahr auf genau diesen Bericht. Danke!

Van der Haar mit 30er Reifen vorne? Wer von euch fährt sonst noch 30 im CX?
Sattelauszug Iserbyt? Ist der echt so klein oder gibt es einfach keinen kleineren Rahmen mehr?
Im „Mainstream-CX“ wohl eher weniger, aber im Text steht ja drin, warum er die schmalen Schlappen probiert hat - das ist ja auch immer bei ein Thema bei Schlammrennen im MTB-Zirkus … schmale Reifen.
 
Sattelauszug Iserbyt? Ist der echt so klein oder gibt es einfach keinen kleineren Rahmen mehr?
Hat natürlich auch mit dem Verhältnis Bein- zu Oberkörperlänge zu tun. Das Rad sollte ja hinreichend lang sein (siehe Vorbaulänge). Zudem wird der Sattel im Cross gerne mal ein wenig tiefer gefahren. Aber korrekt: Das X-nIght RS gibt es nicht kleiner; das X-Night SL ist noch eine Nummer kleiner erhältlich. Aber auch da hatte Iserbyt diese nicht gefahren.
 
mal eine Frage: weiß jemand wo es diese CX-Shimano-Kettenblattabstufungen gibt?
Ich hatte für SubCompact eigentlich nur absoluteBlack im Blick (Hintergrund: ich suche für hm-lastige Langdistanzen für meine Ultegra ein kleineres Blatt als 34)
 
Zurück