• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €
Kann jemand als Besitzer der Isadora bestätigen, dass die Hose im Gesässbereich wirklich wasserdicht ist?

Die Isadore bietet einen sehr hohen Schutz, sodass Spritzwasser kein Problem darstellt. Bei richtig starkem Regen könnte es allerdings sein, dass sie irgendwann auch von innen nass wird. Im Test haben sich die Isadore als auch die Gore Distance als zuverlässig erwiesen.

Die Isadore bietet einen sehr hohen Schutz, sodass Spritzwasser kein Problem darstellt. Bei richtig starkem Regen könnte es allerdings sein, dass sie irgendwann auch von innen nass wird. Im Test haben sich die Isadore als auch die Gore Distance als zuverlässig erwiesen.
Super danke für die Info👍

Für trockene Wintertage mir immer die günstigen von BBB und Gore gereicht. Keine 70 Euro dafür bezahlt. Sitzpolster auch nicht zu dick.
Lediglich muss man bei Gore zwischen den Serien c5 und c7 unterscheiden. Hier fällt die C5 sogar manchmal enger aus, je nach Modell trotz gleicher Größe.

Gute Übersicht! Vielen Dank.
Ich fahre allerdings seit Jahren Winterhosen ohne Polster und mit Radunterhose. Dadurch muss ich gerade bei kürzeren Einheiten die Hose nicht nach jedem Einsatz waschen. Ich habe Assos Winterhosen, die gehen in den 15. Winter und sind immer noch gut wenn es trocken bleibt.
Schutzbleche sind bei mir im Winter Pflicht.
Ich mach das auch so und ziehe meine nochmalen Sommerradhosen mit langer Überhose (in meinem Fall die sehr guten everve tech) an. So muss man auch wenn man mehrmals die Woche fährt nicht x Überhosen haben, da man nur die kurzen wegen Polster waschen regelmäßig tauscht.

Zurück