@alexiou Zur Gore C3 Thermo + und Gore Distance Winter Bib kann ich folgendes sagen, da ich letztere kürzlich zur Anprobe hier hatte und erstere schon länger im Einsatz habe.
Zu mir: 192cm 80kg und 95cm Innenbeinlänge
Aktuell fahre ich die Gore C3 Thermo+ Bib. Diese ist außer einem sehr kleinem aber effektiven Bereich oberhalb des Sitzpolsters, komplett aus einfachem sehr elastischen Thermogewebe. Nicht winddicht, nicht wasserdicht auch kein DWR (hält ohnehin nicht ewig). Der Windstopper ist wirklich nur ein 15 cm Dreieck über dem Sitzpolster im Schritt, was aber sehr effektiv ist.
Ich komme damit bis +3 Grad sehr gut zurecht. Darunter fehlt mir der Windschutz, sodass bei Wind oder Abfahrten die Oberschenkel und Beckenbereich etwas zu auskühlen. Nicht dramatisch aber doch unpassend. Mit einer Unterhose kann ich es zumindest auf die Oberschenkel beschränken.
Die Gore Distance Winter Bib ist dagegen im gesamten Beckenberech winddicht. Das gesamte Dreieck von Hüftknochen bis Sitzpolster-Vorderseite ist winddicht. Die Rückseite wasserfest und die Seiten sowie Oberschenkel bis über die Knie hinweg weder wind noch wasser fest. Hier kommt DWR und eine dichtere Webung des Stoffes bzw das dichtere Thermofleece zum Einsatz, das auch windundurchlässiger ist als bei der C3.
Die Schienbein-Vorderseite sind dagegen wieder Wind und Wasserfest.
Die Hose ist von der Anmutung her deutlich weniger elastisch als die C3. Dennoch empfand ich diese als sehr Bequem auf dem Sattel. Ich hätte sie auch gerne behalten für eben diese sehr kalten Bedingungen. Leider fällt die Größe aber ganz anders aus als bei der C3. Sie sitz an den beinen Enger, aber an der Hüfte/Hintern minimal weiter. Damit wäre ich noch zurecht gekommen, jedoch ist die Beinlänge auch gut 3 bis 4 cm kürzer, sodass ich mit Überschuhen keinen sauberen Abschluss habe und eine Lücke entsteht.
Dafür war sie mir dann doch zu teuer um hier noch mit höheren Überschuhen oder Manschechten ausgleichen zu müssen.
Ich hoffe das hilft, wenn noch Detailfragen zur Distance sind gerne her damit. Die Hose ist zwar nicht mehr bei mir aber ich habe mir diese sehr genau angesehen.