• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €
Das lese ich auch immer wieder und finde seit 2 Jahren diese Hosen aber nicht mehr!
Selbst auf der Löffler-Seite sehe ich immer nur die Standardgrößen :(
Letztes Jahr habe ich bei XXL eine Löffler in 98 gekauft. Apothekerpreise
Ist zwar lang aber mehr für die Übergangszeit da nicht gefüttert.
Sehr schmal ausfallend - Beim Anziehen reissen fast die Nähte beim Ziehen über die Ferse.
Socken werden erst nach der Hose angezogen.

Die Isadore bietet einen sehr hohen Schutz, sodass Spritzwasser kein Problem darstellt. Bei richtig starkem Regen könnte es allerdings sein, dass sie irgendwann auch von innen nass wird. Im Test haben sich die Isadore als auch die Gore Distance als zuverlässig erwiesen.
Aufgrund des Tests habe ich mir die Isadore bestellt. Wie ist sie denn wärmetechnisch? Sie wirkt recht dünn. Die Castelli Surpasso Ros wind wirkt wärmer. Hätte gerne etwas das auch noch um die +/- 0 Grad oder ein klein wenig drunter funktioniert. Der Temperaturbereich wird ja mit -5 -bis + 10 Grad angegeben. Das wäre optimal. Nur weiß man immer nicht ob das genauso stimmt. Ansonsten finde ich die Isadore gut. Man findet bis auf diesen Test leider sonst nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Tests habe ich mir die Isadore bestellt. Wie ist sie denn wärmetechnisch? Sie wirkt recht dünn. Die Castelli Surpasso Ros wind wirkt wärmer. Hätte gerne etwas das auch noch um die +/- 0 Grad oder ein klein wenig drunter funktioniert. Der Temperaturbereich wird ja mit -5 -bis + 10 Grad angegeben. Das wäre optimal. Nur weiß man immer nicht ob das genauso stimmt. Ansonsten finde ich die Isadore gut. Man findet bis auf diesen Test leider sonst nur wenig.
Fahr doch einfach los und sag uns hinterher, ob sie es gepackt hat...

Fahr doch einfach los und sag uns hinterher, ob sie es gepackt hat...
Ich bin noch am Überlegen, welche ich nehme. Deshalb die Frage. Mit dem Losfahren ists dann entschieden (for the better or worse)... Aber ich berichte dann gerne ...Insofern wäre ich immer noch dankbar für bereits bestehende Erfahrungen betreffend Wärme.

Die isadore kenne ich nicht. Mir wäre sie auch zu teuer....
Um und unter 0° kann ich die Sportful Infinium Bibtight, die Löffler WS Elastic, oder die Castelli Polare empfehlen. Die Polare ist noch nen Tick wärmer.

Zurück