• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €
Ich habe die Gore Spinshift aber bei 3 Grad habe ich Beinlinge drunter.. Ich würde sagen ab 6-5 Grad ist sie problemlos auch für Frostbeulen nutzbar ;)
Qualitativ gibts nichts zu meckern bisher, ihr hattet da wohl weniger Glück..

Mein Herz schlägt für die POC - mein Verstand sagt vanRysel. Dennoch fahre ich eine GOBIK Winter Tight Absolute 4.0 (120€) bis um die 0 Grad. Dann reichen mir aber auch 1,5 oder 2h. Wenn Hightech Hose dann brauche ich auch den Rest drumherum in der Funktion "passend". Das ist dann schon ordentlich Investition was abgefahren werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die Füße viel mehr interessieren. Ich habe zwar winddichte gefütterte Socken aber die kühlen auch irgendwann aus. Bisher habe ich nicht eingesehen einen gefütterten Winterschuh zu kaufen aber ich habe das Gefühl mit Socken und Überziehern kommt man nicht zu warmen Füßen bei 0-5 Grad.

Ich bin dieses Jahr bisher nur bis -2°C gekommen, keine Schutzbleche. Ohne Regen und nur nasser Straße hält die Gore Distance Winter wirklich dicht, Nieselregen geht auch. Passt mir perfekt, ich mag das Polster. Ich habe mir gerade eine Zweite bestellt. bike Discount für 139€ zur Zeit. Da sie im wasserdicht-Bereich bestens abgeschnitten hat, möchte ich den Rest eigentlich nicht wirklich ausprobieren. Ich fahre allerdings auch eher ausdauernd als schnell.

Die Isadore Polartec musste ich leider wieder zurück schicken. Die Länge passte aber die Hose war etwas zu eng an Oberschenkeln und – Grund für die Rückgabe – besonders eng in den Kniekehlen. Ansonsten top verarbeitet.

Bin ich der einzige der keine Hose kaufen würde welche keine Schlaufe unterm Fuß hat?
Weil sie sonst hochrutschen oder was?
Da hatte ich nie Probleme mit. Ich würde da eher das Problem sehen, dass die Schlaufe unterm Fuß die Hose "runterzieht" und sie somit eher noch schlechter sitzt. Aber ka, ich habe nichts mit Schlaufen und das ist bei mir auch kein Kriterium

Schlaufen machen schon Sinn wenn man, im Sinne von Winterhose, mit Winterboots fährt.

Sonst vermisse ich in diesem Artikel noch die Sportful Infinium Bib tights. Hat mich bisher, bis -11Grad getestet, schön warm und trocken gehalten

Gute Übersicht! Vielen Dank.
Ich fahre allerdings seit Jahren Winterhosen ohne Polster und mit Radunterhose. Dadurch muss ich gerade bei kürzeren Einheiten die Hose nicht nach jedem Einsatz waschen. Ich habe Assos Winterhosen, die gehen in den 15. Winter und sind immer noch gut wenn es trocken bleibt.
Schutzbleche sind bei mir im Winter Pflicht.

Mich würden die Füße viel mehr interessieren. Ich habe zwar winddichte gefütterte Socken aber die kühlen auch irgendwann aus. Bisher habe ich nicht eingesehen einen gefütterten Winterschuh zu kaufen aber ich habe das Gefühl mit Socken und Überziehern kommt man nicht zu warmen Füßen bei 0-5 Grad.

Frag das Fotomodell! Das müssen hightech Socken sein, so warm und dünn wie nie zuvor! Die weißen Schuhe passen auch 100% zum Test 🥴😎🤣

Bin ich der einzige der keine Hose kaufen würde welche keine Schlaufe unterm Fuß hat?
Ja. Die Schlaufe haben, wenn überhaupt, fast gar keine Hosenmodelle mehr.

Ich fahr im Winter die lange oder kurze (dann mit Beinlingen) Castelli Nano Flex, reicht mir absolut. Hat aber keinen ausgeprägten Windschutz.
Wenn man keine grosse Frostbeule ist kann man ist die absolut empfehlebswert. Ich bin fie schon bis -4 grad gefahren.

Eine Castelli Eine Castelli Thermoflex hab ich auch noch aber die ist mir vom Stoff zu steif.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück