• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rouvy kauft FulGaz: Indoor Fahren auf Ironman-Strecken

Bei FulGaz gab/gibt es Strecken, die wie ein Rundkurs angelegt waren (wie z.B. auch auch Zwift). Das gibt es m.W. bei Rouvy nicht. Ist da ggf. etwas bekannt, ob das auch bei Rouvy integriert wird? Fand das je nach Trainingswunsch ein durchaus interessantes Feature.

Das wäre mal eine gute Idee. Und das man nach einem absolvierten Training weiter fahren kann.

Bei FulGaz gab/gibt es Strecken, die wie ein Rundkurs angelegt waren (wie z.B. auch auch Zwift). Das gibt es m.W. bei Rouvy nicht. Ist da ggf. etwas bekannt, ob das auch bei Rouvy integriert wird? Fand das je nach Trainingswunsch ein durchaus interessantes Feature.
Wenn sie Ironman-strecken anbieten, geht‘s quasi nicht ohne Rundkurse….können dann halt mal 90km lang sein, aber „rund“ sind die meisten.

Wenn sie Ironman-strecken anbieten, geht‘s quasi nicht ohne Rundkurse….können dann halt mal 90km lang sein, aber „rund“ sind die meisten.
…da habe ich nicht präzise genug formuliert: Was ich meinte war, dass es Kurse gibt, auf denen man mehrere Runden fahren kann (je nachdem, wieviele man möchte) und diese dann als ein Training abgebildet wurden (z.B. auf Strava o. Trainingpeaks), das geht bei den klassischen Rouvy Strecken m.W. nicht. Bei Rouvy müsste ich eine solche Strecke dann mehrfach abfahren und ggf. versuchen, daraus eine Trainingsdatei zu basteln.

Zurück